Anzeige

Angebote bei buch.de

Neuigkeiten und Aktuelles
Sascha 36

Re: Angebote bei buch.de

Beitragvon Sascha 36 » 15. August 2015, 10:41

@ Harry
Genau das tue ich und immer mehr Leute in meinem Bekanntenkreis, das schafft man auch wenn man nicht von einem großen Gehalt gesegnet ist.
Die Geldentschuldigung ist für mich die schwächste, Augen offen halten beim Einkaufen und ab und ab mal Abstriche machen kann meiner Meinung nach jeder.
Warum gibt es eigentlich keine Buchpreisbindung bei Brett und Kartenspielen, würde doch eigentlich allen helfen ?
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 15. August 2015, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 15. August 2015, 10:48

Schafft man auch, man muss nur wollen - Und ich habe Respekt vor Menschen die das wirklich in mehreren Lebensbereichen durchsetzen. Ich selbst sehe da bei den Nahrungsmitteln den größten Handlungsbedarf und setze persönlich eher dort an.

Die Buchpreisbindung hilft wenig und bringt mich trotzdem nicht in die örtliche Buchhandlung, denn mein Entschluss welches Buch es wird steht schon längst fest und ist nur ein Klick entfernt - Da werde ich nicht um des Gewissen willens nach der Arbeit noch zeit- und spritaufwändig in die Stadt juckeln, nur um es dort zu kaufen.

Ihr in Münster habt ja auch eine schöne, schnuckelige Innenstadt - lädt zum Bummeln und Stöbern ein - Die Gelsenkirchener Innenstadt versuche ich so gut es geht zu vermeiden...

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 15. August 2015, 15:03

bei den Bretterwissern gibt es gerade ein sehr interessantes Interview zu dem Thema
http://bretterwisser.de/#t=36:06.989

Martin Wehnert
Kennerspieler

Beitragvon Martin Wehnert » 17. August 2015, 15:28

[quote="Drako"]
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Preise bei Thalia aktuell unter den Einkaufspreisen kleiner Händler liegen.
[/quote]

Hallo Drako,
hier nur ein par Beispiele:
Da Luigi - 1,-€ unter meinem Einkaufspreis
Machi Koro - 0,20€ unter meinem Einkaufspreis
Catan, Städte und Ritter - 1,-€ unter meinem Einkaufspreis
Qwirkle - 2,-€ unter meinem Einkaufspreis

Ich weiß, dass es schwer zu glauben ist, aber die großen Verlage bieten Amazon, Thalia, Buch.de, Drogerie Müller oder anderen die Möglichkeit, Spiele zu solchen Ramsch- und Kampfpreisen anzubieten.
Wie man da als kleines Fachgeschäft noch überleben kann? Mithilfe treuer Kunden, die noch Beratung schätzen und in ihrer Stadt mehr als Ketten, Drogerien und Handyläden sehen wollen. Aber das Geschäft wird immer schwieriger...

Vielen Dank an alle Beteiligten für die offen und sachliche Diskussion in diesem Thread!

Martin
aus der Kinderkiste in Marburg

OWI
Spielkamerad

Beitragvon OWI » 17. August 2015, 15:58

@ Veritas85

Du schreibst:

@Ösis: Kann euch aber als Laden/Händler in Österreich nur DREAMLAND GAMES ans Herz legen! Immer wieder Top-Preise z.B. Caverna für 58,50 € und am nächsten Tag hatte ich das Paket, obwohl ich 200km entfernt wohne! Ist eben ein lokaler Händler und daher empfehlenswert!

Da ich Ösi bin würde mich das natürlich interessieren. Auf der Homepage fiel mir aber auf, dass als Firmensitz ein Ort in Polen angegeben wird.

Wie erklärt sich die Diskrepanz?

Gruß

Karl-Heinz

veritas85

Beitragvon veritas85 » 17. August 2015, 18:04

OWI hat geschrieben:@ Veritas85

Du schreibst:

@Ösis: Kann euch aber als Laden/Händler in Österreich nur DREAMLAND GAMES ans Herz legen! Immer wieder Top-Preise z.B. Caverna für 58,50 € und am nächsten Tag hatte ich das Paket, obwohl ich 200km entfernt wohne! Ist eben ein lokaler Händler und daher empfehlenswert!

Da ich Ösi bin würde mich das natürlich interessieren. Auf der Homepage fiel mir aber auf, dass als Firmensitz ein Ort in Polen angegeben wird.

Wie erklärt sich die Diskrepanz?

Gruß

Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

die Hauptstelle ist in Tschechien aber es gibt in Linz einen lokalen Shop inkl. Versandhaus! Kann mich überhaupt nicht beschweren und die Leute sind auch jedes Jahr bei den Kärntner Spieletagen in Villach vertreten.

bzgl. Versand kann ich echt nur Positives berichten, da die Ware immer am nächsten Tag schon geliefert wurde!

Lg