HDScurox hat geschrieben:Mögt ihr Konfliktreiche spiele, wo man sich ärgern kann, dem anderen was kaputt machen kann? Ja? Dann Imperial Settlers, Nein? Dann auf keinen Fall Imperial Settlers (die friedliche Variante kastriert das Spiel zu sehr finde ich).
truckfighter hat geschrieben:Nun ja, vielleicht gibt es jemanden, der uns die Vorzüge der einzelnen Spiele erläutern
und uns bei der Entscheidungsfindung unter die Arme greifen kann.
truckfighter hat geschrieben:Caverna ist derbe im Preis, und daher zu Beginn raus.
truckfighter hat geschrieben:Wow, ich bin baff, welch Flut an Rückmeldungen das Thema ergeben hat. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle!
Vom Interesse her gefallen alle drei sehr gut. Ich denke auch ich werde mit IS beginnen, [...]
Morthai hat geschrieben:Ich empfehle La Granja [...]
Jede Spielkarte hat 4 optionen wie man sie einsetzt, und das macht die kombinationsmöglichkeiten, taktiken, etc. einfach endlos
Morthai hat geschrieben:Ich empfehle La Granja statt alle anderen 3, viel interessanter und spannender, weniger aggressiv, weniger komplex und deutlich bessererer, schönerer und spannenderer Gameflow.
Jede Spielkarte hat 4 optionen wie man sie einsetzt, und das macht die kombinationsmöglichkeiten, taktiken, etc. einfach endlos
maeddes hat geschrieben:Morthai hat geschrieben:Ich empfehle La Granja statt alle anderen 3, viel interessanter und spannender, weniger aggressiv, weniger komplex und deutlich bessererer, schönerer und spannenderer Gameflow.
La Granja ist zweifelsohne ein exzellentes Vielspieler-Spiel - ich spiele es sehr gerne. Der ›Vergleich‹ mit den anderen Spielen ist mir jedoch viel zu allgemein gehalten; zudem kann ich ihm in keinem der genannten Aspekte zustimmen.
truckfighter hat geschrieben:Wirklich empfehlenswert!
maeddes hat geschrieben: +1 Hast du ein Lieblingsvolk oder - karte?
truckfighter hat geschrieben:Spielst du bevorzugt ein Volk?
Was bedeutet +1?
truckfighter hat geschrieben:Da wir wie bei den meisten Spielen die Karten erst während der Spiele kennenlernen
(so haben wir immer wieder Überraschungen und eine längere, spannende Kennenlernphase)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste