Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Kyllcoaster
Kennerspieler

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Kyllcoaster » 16. August 2015, 13:01

Gestern kamen "Zombicide - Toxic City Mall" und "Sticheln" bei mir an. Sticheln find ich gut, um mal die Familie an den Spieletisch zu bringen, was hoffentlich heute passieren wird. ;)

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 16. August 2015, 13:41

@Sascha: Vielen lieben Dank! Ja ich bin auch sehr glücklich darüber! :-)

maeddes hat geschrieben:
Florian-SpieLama hat geschrieben:Auf den Spuren von Marco Polo. Das hab ich schonmal gespielt und es scheint ein paar Mankos ausgebessert worden zu sein. Die 5er-Warensteine sind nun deutlich größer als die 1er und leicht zu erkennen. Aber das Brett ist immer noch fehlerhaft.

Könntest du ein Foto hochladen, das die neuen 3er Spielsteine zeigt? Grüße

Hier hab ich ein Bild gemacht. Ich mag mich auch täuschen, aber ich hab es als einen größeren Unterschied empfunden, als beim ersten mal spielen. Die Perspektive mag jetzt verzerren, aber besser hab ich es nicht hingekriegt und wie gesagt, vielleicht liege ich auch falsch.
Dateianhänge
2015-08-16 13.24.18.jpg
2015-08-16 13.24.18.jpg (378.98 KiB) 6505 mal betrachtet

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 16. August 2015, 14:44

Ich weiß nicht, für mich sehen die eigentlich gleich aus, aber vieleicht hab ich ja auch die zweite Auflage, ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied zu meiner Ausgabe.

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 16. August 2015, 15:02

Schaut für mich auch identisch aus und habe es grade mal mit der 1. Auflage verglichen die im Schrank steht. Ansonsten verzerrt die Perspektive wirklich viel.
Wobei ich mit den Größen der Teile auch nie ein Problem hatte.

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 16. August 2015, 15:17

Dann habe ich mich wohl vertan. Vielleicht hatte ich erwartet, dass die 3er Teil kaum unterscheidbar von den 1er sind und da ich das, was ich da habe, total in Ordnung finde, habe ich suggeriert, es wurde was geändert.

maeddes
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon maeddes » 16. August 2015, 15:18

Greifwin hat geschrieben:Schaut für mich auch identisch aus und habe es grade mal mit der 1. Auflage verglichen die im Schrank steht. Ansonsten verzerrt die Perspektive wirklich viel.
Wobei ich mit den Größen der Teile auch nie ein Problem hatte.

+1

@florian-spielama: Danke fürs Hochladen.

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 16. August 2015, 20:08

Nichts zu danken. Wie gesagt, ich werd mich dann wohl, aus den oben genannten Gründen, vertan haben. Hauptsache ich habs nu endlich und freu mich drüber :-)

maeddes
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon maeddes » 16. August 2015, 21:31

Florian-SpieLama hat geschrieben:Nichts zu danken. Wie gesagt, ich werd mich dann wohl, aus den oben genannten Gründen, vertan haben. Hauptsache ich habs nu endlich und freu mich drüber :-)

Freude ist prima!

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 16. August 2015, 22:31

Es gibt zur Zeit noch keine "zweite Auflage" von Marco Polo. Die wird wohl bis Ende September produziert und korrigiert meines Wissens die fehlende "48" und Beijing (oder wie auch immer es sich schreibt). An den Größen ändert sich nichts

widow_s_cruse
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon widow_s_cruse » 17. August 2015, 08:11

Hallo Klaus,

Klaus Knechtskern hat geschrieben:Es gibt zur Zeit noch keine "zweite Auflage" von Marco Polo. Die wird wohl bis Ende September produziert und korrigiert meines Wissens die fehlende "48" und Beijing (oder wie auch immer es sich schreibt). An den Größen ändert sich nichts

meinst du mit "zweite Auflage" eine überarbeitete Auflage?

Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass bei diesem Hype für Marco Polo seit dem Frühjahr nichts nachproduziert wurde. Oft wird doch am Anfang sogar nur eine Teilmenge der anvisierten Auflage produziert. Bin mir aber nicht sicher, ob das zu Nürnberg ebenso zutrifft. :huh:
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Dee

Beitragvon Dee » 17. August 2015, 20:28

So, war gestern mal wieder etwas bei meinem Standardladen Spielgilde shoppen: Samuari Spirit (mal schauen, ob das als Koop Spaß macht), Sanssouci, Mythotopia, Träxx und Isle of Skye. Ob Sanssouci und Mythotopia das Jahressende in meinem Regal erleben, weiß ich aber noch nicht. Bald gibt es ja noch mehr Nachschub aus Essen ...

Arnold
Kennerspieler

Beitragvon Arnold » 17. August 2015, 20:42

Guten Abend, gerade ein wunderschönes, altes mit Filzrollspielplan erworbenes

Jockey :)

Freu mich, gesellt sich zum Twixt aus den Sechziger. Jockey dürfte wohl zu den Vorreiter von Marco Polo gelten. Mit gegebenen Zahlenwerten den bestmöglichen Erfolg mit den gesetzten Zielen zu erreichen! :)

Schöne Grüße Arnold

Hankeys
Brettspieler

Beitragvon Hankeys » 18. August 2015, 19:59

Bei mir gabs heute Hive, Moeraki-Kemu und Imperial Settlers. Ich freu mich schon. :)

Arnold
Kennerspieler

Beitragvon Arnold » 20. August 2015, 13:29

Hallo! Nun habe ich soooooviel über Imperial Settlers gelesen, dass ich seit heute ein Exemplar besitze. Mal sehen bis zum Wochenende, ob ich mit Dominion und Brügge schon glücklich genug war :-)

Alexey
Kennerspieler

Beitragvon Alexey » 20. August 2015, 14:05

Lords of Waterdeep + Erweiterung hier im Basar. Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass DHL bald liefert :)

maeddes
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon maeddes » 20. August 2015, 14:40

Arnold hat geschrieben:Hallo! Nun habe ich soooooviel über Imperial Settlers gelesen, dass ich seit heute ein Exemplar besitze. Mal sehen bis zum Wochenende, ob ich mit Dominion und Brügge schon glücklich genug war :-)

Du wirst es nicht bereuen - ist ein geniales Spiel. Bin auf deinen (kleinen) Bericht gespannt :)

Mingo
Spielkamerad

Beitragvon Mingo » 21. August 2015, 12:21

Innovation (Schwerkraft) ist endlich angekommen. :cool:

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 21. August 2015, 12:24

Ist das auf Deutsch raus?

Mingo
Spielkamerad

Beitragvon Mingo » 21. August 2015, 12:49

Ja, konnte seit Mitte Juni bestellt werden und wurde nun endlich verschickt.

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 21. August 2015, 13:45

Danke für die info

Robert Vötter
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Robert Vötter » 21. August 2015, 13:57

Kyllcoaster hat geschrieben: "Zombicide - Toxic City Mall"

Und, wie ist das Spiel ? Soll ich mir diese Version kaufen oder eher die 1. Version von Zombicide?
Danke für die Info :telephone:

Kyllcoaster
Kennerspieler

Beitragvon Kyllcoaster » 22. August 2015, 00:11

Robert Vötter hat geschrieben:Und, wie ist das Spiel ? Soll ich mir diese Version kaufen oder eher die 1. Version von Zombicide?
Danke für die Info :telephone:

Hallo Robert, leider konnte ich es noch nicht anspielen, habe es bisher wegen Zeitmangel nur ausgepackt. Die erste Season kenne ich noch nicht, besitze momentan nur "Prison Outbreak". Für "Toxic City Mall" sprechen zum Ersten die 2 Zombiearten (Normale und Giftzombies) und es sind 12 Überlebende vertreten. Wenn ich richtig informiert bin, gibt's in "Season 1" nur die normalen Zombies und nur 6 Charaktere.
Wie es aber mit den Missionen, den Suchkarten und dem Gameplay ausschaut, kann ich dir leider noch nicht sagen. Gerne aber, sofern ich es gespielt habe.

LG Andy

Edit: ich will noch anmerken, dass "Toxic City Mall" nur eine Erweiterung ist und man eins der 3 Grundspiele benötigt um es zu spielen. Nur mal so, ich weiß ja nicht ob du es weißt ;)
Zuletzt geändert von Kyllcoaster am 22. August 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

toasted
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon toasted » 22. August 2015, 10:46

Bei mir ist vor wenigen Minuten "Isle of Skye" angekommen. Hoffe, dass ich kommenden Mittwoch die erste Runde angehen kann. Vorher schaffe ich es leider nicht.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Ben Ken
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben Ken » 22. August 2015, 10:51

Bei uns kommt heute auch Zombicide Prison Outbreak auf den Tisch. Geplant ist dann irgendwann -sofern es überzeugt- TCM nachzulegen. Mit Season 2 und TCM hat man schon drei Arten von Zombies (Normal, Berserker und Gift) hat mich grundsätzlich mehr überzeugt als Season 1. Schließt Season 1 allerdings nicht für alle Zukunft aus. :)

Ergänzung: Das Spiel ist vorbei und die ersten zwei Missionen sind gemeistert. 5 Überlebende haben sich durch die Reihen der Zombies gekämpft. Die meiste Zeit haben wir die Zombies in den Straßen allerdings überfahren und dadurch war alles ziemlich easy. Das Spiel lädt eindeutig zum Erweitern ein, aber ob die Investitionen anderweitig nicht besser getätigt werden könnten wird sich zeigen. Wir werden sehn...

Scubaroo
Brettspieler

Beitragvon Scubaroo » 25. August 2015, 12:38

Gestern spät nachts bei der "Essen 2015 no-shipping auction list" auf BGG ein "CAVE EVIL" erstanden und heute hat der Postbote gelingelt: FLICK 'EM UP und DISCOVERIES haben nun bei mir eine neues schönes zu Hause gefunden!

Eine schöne Woche ;-)