BGBandit hat geschrieben:XCOM und nochmal XCOM
Jetzt macht es richtig Spaß
Arnold hat geschrieben:Donnerstag kommt endlich Imperial Settlers auf den Tisch,bin echt gespannt und berichte ausführlicher. Gruß Arnold
Malte hat geschrieben:Gestern Puzzle Strikte zum ersten mal. Ganz nett, fühlt sich nicht wie Dominion an. Ist mir aber zu ähnlich. Es fühlt sich aber auch nicht neu an. Nett einmal zu spielen, reicht dann aber auch.
JanB hat geschrieben:Der Deckbaumechanismus ist auch nicht neu. Neu ist viel mehr die Tatsache, dass man mit unterschiedlichen "Startdecks" beginnt und wenn man mit seinem Charakter umzugehen weiß, durchaus eine andere Spielweise hat als seine Mitspieler. Auch das Setting ist gänzlich anders .. man haut sich hier Juwelen um die Ohren, verteilt Wunden und führt Kombos aus, während ein Dominion einen Spieler so vor sich hinspielen lässt.
Ben2 hat geschrieben:Ich finde es auch interessant, dass viele den hochinteraktiven Charakter für zu ähnlich mit Dominion halten. Das man nicht vor sich hin spielt, sondern direkt für Sieg und Niederlage verantwortlich ist, halte ich für einen enormen Unterschied. Und die unterschiedlichen Startdecks bieten ja ganz unterschiedliche Spielansätze (was zuletzt bei Marco Polo ja hoch gelobt wurde). Magst du das etwas ausführen Malte?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste