Anzeige

Beziehungsstress: Teilt eure Freundin eure Spielleidenschaft?

Allgemeine Spiele-Themen
Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Die Freundin und die Spiele

Beitragvon Morti » 30. August 2015, 13:34

Nein, denn erstens verspräche ich solcherlei niemals niemandem; zweitens weiß meine Freundin, daß mit mir Latentmacho nicht gut Kirschen essen ist, wenn man es wagt, mir meine Hobbyentfaltung einzuschränken; drittens habe ich mir ein gewisses Monatsbudget für den Spielebereich gesetzt, an das ich mich im Jahresmittel recht gut halte; viertens kauft meine Freundin fast noch mehr Spielezeug als ich.
"Schmuggelei" verstieße jedenfalls komplett gegen mein Selbstverständnis und meine Partnerschaftsauffassung.
Wir sind allerdings aus vielerlei Gründen heraus auch in der etwas entspannteren Situation, nicht jeden Euro umdrehen und gemeinsam absprechen zu müssen - das erleichtert natürlich so manches.

Frauen/Männer-Anteil: Im Brettspielbereich mEn sehr ausgeglichen, im Tabletop- und Kosimbereich deutlich männlich dominiert.

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 30. August 2015, 13:58

Schmuggeln hätte allein deswegen keinen Sinn, weil mein Gö-Ga zufälligerweise im selben Haus wohnt wie ich :rolleyes:

Und wenn da plötzlich 200 Schachteln mehr stehen, als noch vor 5 Monaten, ist der schlau genug das zu merken... spätestens wenn ich ihn bitte, doch noch 3 regale mehr aufzustellen *gg

Außerdem trägt er es mit Fassung. O-Ton:

"Schatz bald ist wieder Messe, soll ich die Bullis zur Seite fahren, damit der 40 Tonner auf dem Hof entspannt wenden kann, wenn deine Spiele kommen?"

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 30. August 2015, 14:01

@ bandit
Du bist weiblich ? Hab ich total vergessen, jetzt musste ich doch mal staunen :)

Ich kann gar nicht sagen wie gut man den kleinen Raum hinter Regalen für Kartenspiele nutzen kann, da passt jede Menge rein.

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 30. August 2015, 14:03

Öhm..... bauartbedingt ja :D

Worüber staunst du? Das ist schliesslich höchst augenscheinlich ein weiblicher Bandit in meinem Avatar. Das sieht man doch! *tüdelü

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 30. August 2015, 14:05

Echt dachte das wäre Zorro, der kommt auch immer etwas feminin rüber.

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 30. August 2015, 14:07

ZORRO^^

Ich darf doch sehr bitten!

Immer wird man hier nur gemobbt *schnief

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 30. August 2015, 14:25

Sascha 36 hat geschrieben:@ bandit
Du bist weiblich ? Hab ich total vergessen, jetzt musste ich doch mal staunen :)

Sascha... da warst du aber mal echt ein Nichtchecker. ;)
(Aber ich muß zugeben, daß ich auch ein, zwei Beiträge brauchte, um die volle Wahrheit zu erkennen.)

Bei Oonalaily überlege ich noch, da ich Avataren nicht traue.
:D
Zuletzt geändert von Morti am 30. August 2015, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 30. August 2015, 14:27

Nichtchecker kann ich gut, dafür hab ich den Latentmacho nicht drauf :)

@ bandit

War alles nur Spass, reich mal die Taschentücher

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 30. August 2015, 14:31

Dann aber schnell zum VHS-Kurs "Latentmachoismus", sonst verpaßt du das Wesentliche in der Welt!
Obacht: Der Kurs ist nicht mit dem "Lattemacchiatomachoismus" im Nebenraum zu vergleichen, einer perfiden Insubordination der Emanzenfraktion. Da wurden schon viele Löwenhengste zu Stubentigern gemacht!

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 30. August 2015, 14:42

:) :)

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 30. August 2015, 15:25

Ach doch - Ich hab auch mal was reingrschmuggelt - schon alleine weil es soviel Spaß macht von Ihr erwischt zu werden und eine kleine neckische, süsse Standpauke zu bekommen :-)

Oder immer wieder neue witzige Strategien zu verpacken, dass ich schon wieder ein Spiel, ein Multimedia-Elektrogerät oder Lautsprecher gekauft habe - wenn sie lachen muss, dann kann sie garnicht meckern :-) Klappt hervorragend...wir sind zum Glück auch in der glücklichen Lage jeder "sein" Geld und nicht "ein" Geld zu haben, so dass ich mich für meinen 2. Subwoofer oder ein neues NAS oder zahlreiche neue Spiele nicht wirklich rechtfertigen muss...hoffe das bleibt mit dem Kind so :D Meiner Freundin gehts da eher um die Ästhetik...und so ein 5.1 System mit zusätzlichem 2. Subwoofer und 4 zusätzlichen Deckenlautsprechern oder Platz für einen Beamer lässt sich leider unter diesem Aspekt viel schwieriger verkaufen, als das x-te Spiel...Zum Glück klappt das charmant-Machohafte (noch) - bei manchen Dingen lass ich mir aber auch wirklich nicht reinreden...trotzdem kann sie sich Hübscheres vorstellen als mehrere Spieleregale.

da hats ein Kollege schwieriger, sie kauft allerhand teuren Reitkram vom "ein" Geld - er hätte gerne nen neuen Audio-Receiver....leider läuft der alte noch gut (der kann nur nix :P )

Spiel doch mal...!
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon Spiel doch mal...! » 30. August 2015, 16:02

Bei uns hat sich die Leidenschaft fürs Spielen zufällig gemeinsam entwickelt. Alles fing an mit Village: Gesehen, sah interessant aus, gekauft, gespielt und für gut befunden. Dann Freunden davon erzählt und mit ihnen zusammen gespielt. Das hat Spaß gemacht. Und daraus wurden dann nach und nach immer mehr Spiele, dadurch auch immer mehr Interesse an neuen Spielen, immer mehr Freunde, die auf einmal auch diese Leidenschaft geteilt haben, der Versuch eigene Spiele zu erfinden (bisher leider erfolglos) und zuletzt dann der Youtube-Kanal.

Da musste also nichts geschmuggelt werden, sondern wir mussten uns gegenseitig ermahnen nicht zu viele Spiele auf einmal zu kaufen. Die große Auswahl ist aber auch verlockend... :P

Oonalaily
Kennerspieler

Beitragvon Oonalaily » 30. August 2015, 16:10

Morti hat geschrieben:
Sascha 36 hat geschrieben:@ bandit

Sascha... da warst du aber mal echt ein Nichtchecker. ;)
(Aber ich muß zugeben, daß ich auch ein, zwei Beiträge brauchte, um die volle Wahrheit zu erkennen.)

Bei Oonalaily überlege ich noch, da ich Avataren nicht traue.

Kannst du ruhig, das bin ich schon selbst. Wenn auch da ohne Brille... Mag keine Fotos mit Brille :D ich bin aber mal so nett und habe mal eins zum Vergleich dran gehängt.
Oder bist du am Rätseln ob Mann oder Frau? Dann müsste ich mir doch Gedanken machen :D
Bei deinem Avatar bin ich jedoch noch am Überlegen :P
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (201.15 KiB) 6107 mal betrachtet

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 30. August 2015, 17:33

Verdammt, eines der letzten Geheimnisse dieses Forums wurde soeben gelüftet. Aber mit Brille ist auch gut, es macht sozusagen keinen "Attraktivitätsunterschied" - als Kompliment, versteht sich.
;)

Mein Avatar kommt auch nah ans Original heran, sobald mir jemand verbieten möchte, Zockelzeug zu kaufen. Es ist selbstredend ein männlicher Drache, denn Frau Drache gibt gerade den Hort für Schuhe aus oder so.

Klaus Knechtskern
Kennerspieler

Beitragvon Klaus Knechtskern » 30. August 2015, 20:26

Meine Freundin lief mir in der BSW über den Weg und bei Ihren Lieblingspielen stand da auch Brass und Antiquity. Eindeutig ein "Keeper" auch wenn meine Siegquote nciht so gut ist ;) Im Nachhinein fiel mir auch auf, dass Ihr Name auf der Liste der Tester von diversen Rosenbergspielen dabei ist...

Sempre
Kennerspieler

Beitragvon Sempre » 31. August 2015, 11:15

Meine Frau spielt genauso viel wie ich und wir haben auch den gleichen Spielegeschmack, von daher gibt es absolut keine Probleme. :D

Vikingblood80

Beitragvon Vikingblood80 » 31. August 2015, 18:37

Oonalaily hat geschrieben:Wenn auch da ohne Brille... Mag keine Fotos mit Brille :D

Steht dir aber. Find dich mit Brille hübscher...musste natürlich selber entscheiden. ;)