Anzeige

Tail Feathers: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Diskussionen über einzelne Spiele
BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Tail Feathers: Erscheint das Spiel auf Deutsch?

Beitragvon BGBandit » 25. August 2015, 19:07

Weiss jemand, ob und wann Tail Feathers von Plaid Hat Games auf Deutsch kommt?

UNd was ist mit Ashes Rise of the Phoenixborn?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Tail Feathers auf Deutsch?

Beitragvon HDScurox » 1. September 2015, 08:53

Bis jetzt gibt es keine Ankündigungen in die Richting. Plaids Hat Games wurde bis jetzt immer vom Heidelberger auf Deutsch rausgebracht, wenn ich mich recht entsinne. Ich vermute aber, dass die mit xwing und Armada nicht noch Interesse an einem dritten Spiel dieser Art haben (wieso kommen da aktuell so viele auf den Markt?)

Zu Ashes hab ich auch noch nix gehört.

Dee

Beitragvon Dee » 1. September 2015, 19:32

Ashes will ich unbedingt haben. Allein wegen der Illustration der „Winter der Toten“-Grafiker. :) Aber da es sehr textlastig ist, warte ich auf die deutsche Version, die hoffentlich bei Heidelberger herauskommt.

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 2. September 2015, 01:31

Ja auf Ashes freu ich mich als passionierter Magicspieler auch. Genau wie auf MageWars Academy. Ich mag Magic wegen dieser Pay-to-Win-Mentalität in meinem Umfeld nicht so sehr und habe keine Lust auf die Jagd nach Einzelkarten und irgendwelche Deck-Ideen aus dem Internet von irgendwelchen Weltmeisterschaften zu klauen. Und mir selber ist die fülle an Karten einfach viel zu groß, um selber Deckbau zu betreiben, zumal mir das nicht so Spaß macht.
Aber das Spielprinzip gefällt mir sehr. Daher will gern mehr solche Spiele haben, um dann das Spielgefühl zu haben, aber ohne dem oben beschriebenen Zeug.

Auf BoardGameGeek steht auch noch nichts zu einer deutschen Version, aber ich bin mir recht sicher, dass da was kommt.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 3. September 2015, 06:45

Florian-SpieLama hat geschrieben:Auf BoardGameGeek steht auch noch nichts zu einer deutschen Version, aber ich bin mir recht sicher, dass da was kommt.

In der Regel wird das erst zu Messe in Nürnberg bekannt gegeben.