Liebe Brettspielgemeinde,
den meisten Usern dieses Forums dürfte es derzeit wie mir gehen: die Messe steht kurz bevor und wir fangen an die langen Neuheitenlisten zu durchkämmen, auf der Suche nach Spielen, die wir unbedingt anschauen und kaufen müssen. Seit Tagen brüte ich über den endlosen Listen mit Bildern, die täglich aktualisiert werden. Meine "Kaufen-Liste" scheint jedes Jahr länger zu werden. Die Messe in Essen ist für mich einfach wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag. Das ganze Jahr freue ich mich darauf und wenn es losgeht, schiebe ich meinen Trolli durch die Hallen, packe alles ein, was nur ansatzweise interessant aussieht und schleppe abends das schwere Ding zum Auto. So auch dieses Jahr......dachte ich zumindest.
Während ich noch so darüber nachgrübelte, wie ich mein Messe-Budget möglichst effektiv anlegen könnte, traf mich dieses Bild wie eine Faust im Gesicht:
http://www.welt.de/politik/ausland/article145999696/Die-ertrunkenen-Kinder-denen-niemand-helfen-wollte.htmlNatürlich hört man seit Tagen und Wochen von brennenden Flüchtlingsheimen, syrischen und anderen Flüchtlingen..... man ist betroffen.... aber irgendwie scheint es erst heute "klick" gemacht zu haben. Während andere um ihr Leben kämpfen, schiebe ich Vollidiot die Verantwortung auf die Regierung ab und mache munter weiter wie bisher.... und denke darüber nach, wie ich mein Geld effektiv anlege!?!
Deswegen sage ich heute "Entschuldigung!"
"Entschuldigung" dass ich so ein Vollhorst bin und "Entschuldigung", weil es von mir leider nicht so viele aktuelle Rezensionen nach der Messe geben wird. Denn ich weiss jetzt, wie ich mein Messe-Geld effektiver anlegen kann. Ich schreibe diese Zeilen nicht, weil ich irgendwie Lob und Anerkennung möchte, aber ich weiss, dass 1.) der grösste Teil meiner Leserschaft aus diesem Forum kommt (ich bin halt noch nicht so groß wie die anderen) und an die gerichtet sage ich: tut mir Leid, denn ich werde wohl in nächster Zeit -abgesehen von einigen pre-orders und schon gekauften Spielen- eher ältere Spiele rezensieren, was für euch wahrscheinlich nicht so interessant ist. Damit muss ich leben und ich glaube, damit kann ich dann auch leben. Und 2.) hoffe ich, dass es vllt. bei dem ein oder anderen von euch auch ein bisschen "klick" macht (wenn es das nicht sowieso schon getan hat) und ich auf diesem Weg einige von euch motivieren kann, zumindest einen klitzekleinen Beitrag eures Messegeldes auch etwas effektiver anzulegen, als in Spiele.
Ich weiss selbst noch nicht genau, wo man das Geld am besten platziert, aber wenn ihr Vorschläge und Ideen habt, dann postet sie bitte unter diesen Beitrag.
Danke
Euer Vollhorst Boardgame Bandit
p.s. Da ich somit einen kompletten Tag durch das Nicht-Shoppen spare, habe ich auch einen kompletten Tag mehr Zeit zum Schnacken und Klönen. Wer mich sieht, darf mich gerne anquatschen. Zu erkennen bin ich an einem TShirt und/oder Pullover mit meinem Logo
http://boardgamebandit.de/

- Boardgames Bandit Logo - Kopie (Small).jpg (85.78 KiB) 7722 mal betrachtet