Anzeige

Junta: Stimmkarten

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Throwdown
Kennerspieler

Junta: Stimmkarten

Beitragvon Throwdown » 7. September 2015, 18:05

Hi, ich arbeite mich gerade durch diesen Regelkatalog und blicke gerade nicht wieso Stimmkarten, wie auf den Karten beschrieben Entweder während einer Wahl/Abstimmung (das ist klar) oder in der Phase 1 : Politikkarten ausspielen gespielt werden sollten. Laut Regelheft können Stimmkarten ausschließlich während einer Abstimmung gespielt werden.Wieso sollte ich dann eine Stimmkarte in der Politikkarten Ziehen Phase spielen, sie dienen doch nur zum Abstimmen und haben sonst keine Funktion.

danke

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Junta: Stimmkarten

Beitragvon Ben2 » 8. September 2015, 09:43

Hallo,

das ist ganz einfach: Du kannst ja Karten tauschen und einmal ausgespielt, bleiben sie sie vor ihrem Spieler liegen. Du kannst also dem anderen Spieler eine solche Karte geben und er darf sie ausspielen. Manchmal macht es auch Sinn die Karten außerhalb einer Wahl auszuspielen, um Potential zu signalisieren; Man sollte also zum Beispiel zu mir halten, weil ich die Stimmgewalt habe.

Viel Spaß beim Spielen!

Ben
Redaktion Pegasus Spiele

Throwdown
Kennerspieler

Re: Junta: Stimmkarten

Beitragvon Throwdown » 8. September 2015, 19:52

Aber es heißt in der Anleitung: Alle Karten werden nur einmal verwendet und dann abgelegt. Mit Ausnahme von Einfluss Karten. Legt ein Spieler eine Karte vor sich ab gilt sie als gespielt. (Seite5) also bringt das ausspielen der stimmkarten ja in der zugphase nichts da sie als gespielt gilt, mir stimmen gibt wo es keine Abstimmung gibt dann abgeworfen werden muss.....ich steh auf dem Schlauch.