Anzeige

[Suche] Würfelspiel mit Haus

Diskussionen über einzelne Spiele
azumh
Spielkind

[Suche] Würfelspiel mit Haus

Beitragvon azumh » 22. September 2015, 15:19

Hallo,

viele von Euch kennen es sicherlich, eingie Spiele aus der Kindheit geraten in Vergessenheit aber man trifft doch mal wieder aus Sie. Entweder bei ebay oder auf Flohmärkten. Manchmal fällt einem aber auch einfach wieder der Name ein und man besorgt sich die Spiele dann schnell noch mal.

Ich suche aber ein Spiel, wo mir der Name beim besten Willen nicht mehr einfällt. Vielleicht kennt es ja jemand und kann mir helfen.

Spielebeschreibung:

Es war soweit ich mich erinnern kann ein simples Würfelspiel in dem man Ort in einem Haus erreichen mußte.
Das Spiel muß aus den 70igern oder Anfang der 80iger sein.
Das auffällige an dem Spiel war das Spielbrett. Dies war ein dreidimensionales Haus (größer als das bei "The Real Ghostbusters") welches zusammengesteckt wurde. Auf dem Spielbrett hat man einen Schornstein aufgestellt, der dann den ersten Stock gehalten hat und man auch noch einen Dachboden draufgesetzt hat. Alles zusammen hatten dann ein Dach was man oben draufsetzen konnte. Ich glaube die Treppen wruden dann noch zusätzlich eingehängt und hatten für die Spielfiguren auch ncoh eine Stufe auf der diese stehen bleiben konnten.

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen oder will das Spiel vielleicht sogar abgeben?

Danke

Gruß

André

Sascha 36

Re: Würfelspiel mit Haus gesucht

Beitragvon Sascha 36 » 22. September 2015, 15:30

vielleicht das hier
Agathas letzter Wille - MB Spiele
https://www.boardgamegeek.com/image/204 ... -end-drive