Hallo zusammen,
bei unserem ersten Einstigesspiel Jäger und Späher sind (auf Grund der mittelmäßigen Regeln) einige Fragen aufgekommen. Die wichtigste an dieser Stelle. Das Szenario sieht wie folgt aus:
Spieler A hat 4 Höhlenmenschen
Spieler A hat 20 Siegpunkte
Spieler A hat 0 Hungerplättchen
Spieler A hat zu Beginn seines Zuges 0 Handkarten
Jetzt möchte Spieler A seinen Sonnenuntergang durchführen. Er würde 4 Punkte für seine Stammesmitglieder bekommen. Punktabzüge für Karten und Hungerplättchen gibt es an dem Punkt ja nicht (beide Null). Bei erreichen von 24 Siegpunkten (er hat ja zu dem Zeitpunkt keine Hungerplättchen und kann auf der Leiste die "Schrank" passieren) würde er laut Regel direkt das Spielende einläuten und gewinnen wenn er die meisten Spieler haben sollte. Danach würde er zum Ende des Sonnenuntergangs seine 4 Hungerplättchen bekommen. An diesem Punkt ist er aber bereits auf 24 Punkten.
Ist das so korrekt, dass man per Sonnenuntergang das Spielende und ggf seinen Sieg einläuten kann?