Anzeige

[Spieleschmiede] Raid & Trade: Plündern und Handeln in der Postapokalypse

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Spieleschmiede
Kennerspieler

[Spieleschmiede] Raid & Trade: Plündern und Handeln in der Postapokalypse

Beitragvon Spieleschmiede » 23. September 2015, 16:42

23.09.2015. Aus den Trümmern des Dritten Weltkrieges erhebt sich eine goldene Stadt. Die Spieler bitten um Einlass, doch dieser wird nur einem von ihnen gewährt.

Der bulgarische Verlag Mage Company bringt heute ein neues Projekt in die Spieleschmiede. Raid & Trade heißt das Erstlingswerk von Charampolos Tsakiris und Malte Kühle. Das äußerst interaktive und kommunikative Spiel ist in einem postapokalyptischen Szenario angesiedelt und verlangt den Spielern einiges ab. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne soll das Spiel nun auch in Deutsch erscheinen. Dank geeigneter Kooperationsmöglichkeiten gestaltet sich das Belohnungsmodell dabei sehr attraktiv.

Vollständige deutsche Version mit exklusiven Karten möglich

Als Verbesserungsziele winken in der Spieleschmiede die deutsche Übersetzung des sechsten Charakters im Spiel sowie für Förderer exklusive Event- und Zwischenfall-Karten. Sofern sich genügend Unterstützer für das Projekt finden wird es also eine vollständige deutsche Version geben. Das Ressourcen handeln, um damit Ausrüstungsgegenstände zu basteln, erinnert Testspieler ein wenig an die Siedler von Catan, nur eben in einer postapokalyptischen Welt.

Kommunikative Vielspieler, die gerne interagieren, handeln, bauen und plündern, können sich bis zum 25. Oktober 2015 beim Projekt in der Spieleschmiede beteiligen und ihr deutsches Exemplar sichern.

Link zum Projekt:
http://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Raid-and-Trade

box_kl.jpg
box_kl.jpg (13.04 KiB) 3922 mal betrachtet

verbesserung.jpg
verbesserung.jpg (65.43 KiB) 3922 mal betrachtet

mockup.jpg
mockup.jpg (44.3 KiB) 3922 mal betrachtet

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Plündern und Handeln in der Postapokalypse

Beitragvon ErichZann » 23. September 2015, 18:04

Also so langsam spar ich mir Kickstarter wenn die Spieleschmiede eh die meisten interessanten Sachen übernimmt ;-)

Kyllcoaster
Kennerspieler

Beitragvon Kyllcoaster » 26. September 2015, 09:40

'Raid & Trade' ist das erste Kickstarterprojekt, an dem ich mich beteiligt habe. Bin mal gespannt.

Gruß Andy

benztowner
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon benztowner » 26. September 2015, 13:55

Hallo,

@ ErichZann +1. Ich werde aber wahrscheinlich für 39,-- Euro die deutsche Version unterstützen (ist ja noch bis 25.10. Zeit), den Rest bekomme ich ja über die KS-Förderung und Cora als Zusatz reicht mir die englische Version.

Ich habe heute übrigens eine email von Mage Company erhalten, in der sie für den 5.10. eine neue KS-Kampagne für Raid & Trade: War on the Streets ankündigen. Eintrag bei BGG: https://boardgamegeek.com/boardgameexpa ... ar-streets . Bilder sind allerdings noch keine vorhanden.

Grüße
Jürgen E.

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 26. September 2015, 16:18

Also ich habe Raid & Trade nicht gebacked aber finds gut, dass ich jetzt doch noch die chance habe!

Sebham
Spielkind

Beitragvon Sebham » 6. November 2015, 18:35

Ich habe mir die englische Version angesehen, leider ohne den Zusatzcharakter. Trotzdem hat es mir richtig viel Spaß gemacht. Meine Eindrücke könnt ihr hier nachlesen:

http://www.next-gamer.de/reviews/raid-t ... out-flair/

Spieleschmiede
Kennerspieler

Beitragvon Spieleschmiede » 11. November 2015, 15:59

@Erich: wir versuchen unser bestes ;)
Schau doch mal auf unserer https://www.spiele-offensive.de/index.php?cmd=spieleschmiede&vorschau=true Vorschauseite vorbei, was so demnächst an interessanten Projekten ansteht.

Game on
Sven