Diablo-Sucht gebrochen und zurück am Tisch.

Samstag und Sonntag langsam wieder mit dem Brettspielen angefangen.
Ora et Labora (solo)425 Punkte in Irland. Alkohol-Strategie, aber schlecht ausgeführt. Trotzdem hat es wie immer sehr viel Spaß gemacht.
Gibt es ähnliche Spiele die solo spielbar sind? Wichtig sind die vielen Rohstoffe und die Produktionsketten.
Marvel Legendary (solo, zweihändig)3 Partien mit 3 verschiedenen Schemes aus der GotG-Erweiterung. Habe auch nur die Helden und Villains daraus benutzt. Also sehr thematisch. Ich liebe diese Erweiterung. Coole Truppe und interessante Mechanismen (Artefakte und Splitter). Wobei "jede Runde +1 Angriff" oder "jede Runde 1 Splitter" usw. ist schon etwas einfallslos. So richtig viele tolle Kombos sind da nicht drin.
Die verbotene Insel (solo, 3 Abenteurer)Die ersten 2 Partien. Die zweite konnte ich auf "Anfänger" gerade so gewinnen. Ganz nettes System. Leider keine wirkliche Story. Eher so ne Art Rätsel mit Bildern und Figuren. Hat Spaß gemacht und ging schnell. Ich frag mich nur wie groß die Wiederspielbarkeit ist.
Space Hulk: Todesengel (solo)Das habe ich zu unrecht lange in den Schrank verbannt. Tolles Spiel mit dunkler Atmosphäre und schöner Grafik. Dank der verschiedenen Marine-Gruppen auch jede Partie anders. Muss ich wieder öfter spielen. Vielleicht auch nur, weil ich die Partie gewonnen habe.