Anzeige

Robinson Crusoe Schatzkiste: Schade

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Mixo

Robinson Crusoe Schatzkiste: Schade

Beitragvon Mixo » 10. Oktober 2015, 21:12

Toll, dass das Promo Paket des englischen Originals jetzt in ähnlicher Form als "Robinsons Schatzkiste" herausgegeben wurde!

Jetzt tolle Aufkleber, die man auf die Holzscheiben kleben und das Spiel noch atmosphärischer macht - SUPER!

Dazu gibt es auch einen neuen Charakter. Schade nur, dass weder eine Spielscheibe noch ein Aufkleber dafür mitgeliefert wird. Einen Aufkleber für Darwin gibt es auch nicht. Wenn ich jetzt also alle Aufkleber auf meine Scheiben in dem Spiel klebe, habe ich im Grunde für den neuen Charakter (Seemann) kann Spielscheiben mehr, weil alle farbigen Scheiben ja mit den Klebern anderer Charaktere beklebt sind.

Wäre es wirklich so teuer gewesen, dem Spiel noch ein paar Scheiben und die Aufkleber für den Seemann (und Darwin) beizulegen? Das englische Promopaket hat das doch auch!

Schade, Pegasus

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Robinson Crusoes Schatzkiste - SCHADE

Beitragvon Ben2 » 11. Oktober 2015, 00:29

Einen Aufkleber für den Maat gibt es aber doch? Die Spielsteine sind in der Tat nicht enthalten.

Warum gibt es Darwin nicht? Weil wir hierfür keine Zeichnung für die Sticker vorliegen hatten.
Ich werde es aber noch mal intern vorschlagen auch zusätzliche Steine noch mit anzubieten (eventuell als Promo!)

Benutzeravatar
Mixo

Re: Robinson Crusoes Schatzkiste - SCHADE

Beitragvon Mixo » 11. Oktober 2015, 09:13

Den Aufkleber des Maats habe ich übersehen - entschuldigung.

Einen Aufkleber für Darwin gibt es aber doch (und die Nonne etc)?

Bild

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

Re: Robinson Crusoes Schatzkiste - SCHADE

Beitragvon Ben2 » 11. Oktober 2015, 17:02

Ich habe die Schatzkiste nicht vor mir :) Wie gesagt - ich werde mal intern den Stein ansprechen.

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 211

Re: Robinson Crusoes Schatzkiste - SCHADE

Beitragvon django79 » 17. Oktober 2015, 16:49

Hallo,

laut Packung sind 50 Holzressourcen in der Schatzkiste.

Hab mein Exemplar heute ausgepackt und nur 47 gefunden:

8 Fell, 13 Bananen, 6 unverd. Nahrung und 20 Holz

Kann mir jemand sagen ob das bei Ihr/Ihm anders ist!
Danke!
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Mixo

Re: Robinson Crusoes Schatzkiste - SCHADE

Beitragvon Mixo » 17. Oktober 2015, 17:33

django79 hat geschrieben:Hallo,

laut Packung sind 50 Holzressourcen in der Schatzkiste.

Hab mein Exemplar heute ausgepackt und nur 47 gefunden:

8 Fell, 13 Bananen, 6 unverd. Nahrung und 20 Holz

Kann mir jemand sagen ob das bei Ihr/Ihm anders ist!
Danke!
Gruß
Andreas


Ich hatte nur 45 (6 Felle 13 Bananen, 6 "Brot" und 20 Holz) und habe diesbezüglich vor einer Woche Pegasus kontaktiert. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten, nicht einmal eine automatisierte "Wir haben die Mail empfangen und werden uns darum kümmern" Mail. Auch unter Berücksichtigung von Arbeitsstau der vor und nach der Messe automatisch entstehen muss, finde ich dass zumindest eine "Wir kümmern uns darum" Standardmail innerhalb einer Woche kommen könnte.

Da im Basisspiel AUCH nur 47 Ressourcencubes sind, gehe ich davon aus, dass du mit deinen 47 die richtige Anzahl hast und die 50 Ressourcen in der Spielanleitung ein Tippfehler sind (leider sind die Ressourcen ja nicht in der Spielanleitung nach ihrer Art aufgeschlüsselt) . Mir würden dann allerdings immer noch zwei Felle fehlen :-( Ich denke aber, Pegasus wird die mir irgendwann die fehlenden Teil zuschicken.

Vielleicht kann Ben2 ja mal etwas zu der Frage nach 47 oder 50 Ressourcen tippen.
Zuletzt geändert von Mixo am 17. Oktober 2015, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus Ottmaier
Kennerspieler
Beiträge: 330

Re: Robinson Crusoes Schatzkiste - SCHADE

Beitragvon Klaus Ottmaier » 17. Oktober 2015, 18:08

Das neue Holzmaterial soll das alte 1:1 ersetzen -> daher sind 47 Holzteile korrekt.

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 211

Re: Robinson Crusoes Schatzkiste - SCHADE

Beitragvon django79 » 17. Oktober 2015, 18:19

Super!
Danke für die schnelle Antwort

Benutzeravatar
benztowner
Kennerspieler
Beiträge: 111
Wohnort: Mannheim
Kontakt:

Re: Robinson Crusoes Schatzkiste - SCHADE

Beitragvon benztowner » 17. Oktober 2015, 18:25

Hallo Andreas (django79),

bei mir sind die gleiche Anzahl an Ressourcen in der Schatzkiste wie bei dir.

Holz = 20 / Fell = 8 / Nahrung = 13 / unverd. Nahrung = 6 :s

Viele Grüße
Jürgen E.

Benutzeravatar
benztowner
Kennerspieler
Beiträge: 111
Wohnort: Mannheim
Kontakt:

Re: Robinson Crusoes Schatzkiste - SCHADE

Beitragvon benztowner » 17. Oktober 2015, 18:28

Vielen Dank an Klaus Ottmaier für die schnelle Antwort. :)

Benutzeravatar
Mixo

Re: Robinson Crusoes Schatzkiste - SCHADE

Beitragvon Mixo » 17. Oktober 2015, 18:31

Klaus Ottmaier hat geschrieben:Das neue Holzmaterial soll das alte 1:1 ersetzen -> daher sind 47 Holzteile korrekt.

Liebe Grüße

Klaus Ottmaier

Redaktion Pegasus


Gut, dann ist das wenigstens schon einmal "offiziell" geklärt - jetzt muss ich nur noch auf meine zwei fehlende Felle warten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste