Sascha 36 hat geschrieben:Wieso sind uns eigentlich die Zahlen bei Bewertungen so wichtig, kann eine 7,5 nicht auch eine aufgrundete 8 sein ?
Heiko Klinge hat geschrieben:Kunst lässt sich nicht mit Zahlen bewerten, sagen die Kritiker von Spielewertungen. Das ist eine Ausrede, findet Gamestar-Chefredakteur Heiko Klinge. Wer verlässliche Kaufberatung liefern möchte, muss sich auch trauen, eine Zahl unter einen Test zu schreiben.
maeddes hat geschrieben:Frage: Warum will ich meine Meinung mit anderen teilen?
Um mit anderen über Meinungen zu diskutieren - Bestätigung und Gegenmeinungen anderer helfen uns bei der Verfeinerung und Korrektur unserer eigenen. Nun, die große Frage hierbei ist, wie das ganze geschieht - dieses wie sagt mitunter schon sehr viel über die Person aus, die da ihre Meinung äußert.
Sascha 36 hat geschrieben:Hab ich das Recht nur weil man zb einen Blog hat, einfach drauf zu hauen nur weil mir gerade danach ist ?
BGBandit hat geschrieben:Die Frage nach "richtig" oder "falsch" stellt sich bei Kritiken eigentlich generell nicht, weil es immer subjektive Meinungen sind. Solange man sich bei den Fakten eben an die Fakten hält (dünne Karten, falsch übersetzte Anleitungen etc.)
Sascha 36 hat geschrieben:Ein Blog sollte sich meiner Meinung nach durch Professionalität, Hintergrundwissen und Qualität auszeichnen, einem Spiel und den Leuten die dahinter stecken sollte den nötige Respekt erwiesen werden.
Sascha 36 hat geschrieben:Natürlich zählt das auch für ein Forum, aber hier kommen nun mal mehrere Meinungen und Menschen zusammen und da kann es auch mal ausarten.
Sascha 36 hat geschrieben:..nur bewegen sich in einem Forum etwas mehr Menschen als in einem Blog.
... Hier findet ein Meinungsaustausch statt, der von seiner Grösse über den eines Blogs hinausgeht.
Sascha 36 hat geschrieben:Ich denke du fühlst dich da persönlich angegriffen, was ich in keinster Weise wollte.
.
BGBandit hat geschrieben:Also lese ich auch die kleinen Einträge in Foren usw. Und wenn da 3 Leute schreiben "Spiel XY ist doof, weil..." dann werde ich es wahrscheinlich nicht kaufen. Ergo haben, auch ohne Bilder und Gedöns, die Leute in den Foren durchaus genausoviel "Macht" , was meine Kaufentscheidung beeinflusst, wie eine Website, wo ich nur die Meinung eines einzelnen Rezensenten lese.
Thygra hat geschrieben:BGBandit hat geschrieben:Also lese ich auch die kleinen Einträge in Foren usw. Und wenn da 3 Leute schreiben "Spiel XY ist doof, weil..." dann werde ich es wahrscheinlich nicht kaufen. Ergo haben, auch ohne Bilder und Gedöns, die Leute in den Foren durchaus genausoviel "Macht" , was meine Kaufentscheidung beeinflusst, wie eine Website, wo ich nur die Meinung eines einzelnen Rezensenten lese.
In einem Blog - zumindest wenn er über längere Zeit etabliert ist - erwarte ich dagegen, dass ein rezensiertes Spiel mehrmals in unterschiedlichen Gruppen gespielt wurde und dass der Blogger entsprechend viele Meinungen in seine Rezension hat einfließen lassen. Und deshalb ist mir der eine Blog mindestens so viel wert wie 3 Forumsmeinungen, vielleicht sogar noch mehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste