Auf die Geschichte von Tantrix oder Blueprints bin ich gespannt.für mich erzählt jedes Spiel eine kurze Geschichte
Das wäre ebenfalls langweilig, daher habe ich das ja auch nicht gesagt. Ich erwarte von einem guten Koop, dass ich manchmal verliere und manchmal gewinne. Aber bei einem guten Koop ist das immer sehr eng, wo es sich entscheidet. Wie lorion schrieb sollte man das Gefühl haben, dass man ggf. hätte gewinnen können, wenn die ein oder andere Entscheidung anders gefallen wäre.So wie du sagst es macht kein Spass, wenn man nach 2 Runden denkt: Wir gewinnen.
Dee hat geschrieben:Stell Dir vor, die Drehbuchautoren von Walking Dead würfeln am Ende jeder Folge einen Würfeln und ein Charakter stirbt ggf. zufällig. Die Serie würde niemand anschauen.
Noir hat geschrieben:Dee hat geschrieben:Stell Dir vor, die Drehbuchautoren von Walking Dead würfeln am Ende jeder Folge einen Würfeln und ein Charakter stirbt ggf. zufällig. Die Serie würde niemand anschauen.
Ohne Scheiß: Ich fänds geil. Völlig unvorhersehbare Serie? Ich bin dabei.
Deswegen ist es ja ein Semi-Koop-Spiel, kein Koop-Spiel. Aber wieso habt Ihr denn nicht gleich die Full-Koop-Variante gespielt, d.h. die schwierige Seite der Aufgabe und ohne eigene Ziele, wenn ihr beide eigentlich kein Semi-Koop mögt?außerdem paßt dieses Gewinnelement mMn sowieso nicht zum kooperativen Spiel (ich mag das auch in anderen Koops nicht)
Wie Sascha fand ich Andor eher enttäuschend. Aber nicht wegen der Geschichte, sondern wegen dem Spielprinzip an sich. Aber das gehört in einen anderen Thread.Andor setzte Maßstäbe für geschichtsintensive Kampagnen und atmosphärische Missionen
Das stimmt, das stört mich auch. Bei dem gemeinsamen Ziel und den Schicksalskarten gibt es stimmigen Text (aus meiner Sicht, nicht DeinerAuch die Krisen sind von lächerlicher Einfallslosigkeit ("Hey, diesmal 4 Benzin, nicht 4 Nahrung... wie aufregend.").
Wie oben geschrieben: Wenn Ihr Koop spielen wollt, hättet Ihr Winter der Toten als Koop und nicht Semi-Koop spielen sollen.Selbst meine Freundin war froh, als WdT vorbei war. Gut, daß wir es uns nicht gekauft haben. Gut, daß wir es nicht mehr spielen müssen.
BGBandit hat geschrieben:Bei DDD hab ich auch alles gegeben um es zu mögen. Aber es gefällt mir einfach nicht, obwohl ich Koops liebe. Manchmal ist das einfach so. Viele Spieler finden DDD großartig
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste