Ich habe so lange auf Pillars of Eternity gewartet und bin nicht enttäuscht worden. Dieses Spiel tritt wirklich würdig in die Fußstapfen der alten Infinity Spiele, die ich auch schon so sehr geliebt habe (insbesondere BG und ID). PoE ist das beste Rollenspiel seit langem und ich bin sogar geneigt, PoE als das für mich persönlich beste Rollenspiel überhaupt zu bezeichnen. Bisher (ca.35 Stunden) ist mir noch kein Manko aufgefallen und ich musste mich jedesmal zwingen, aufzuhören. Ich hatte wirklich wenig Schlaf die letzte Woche

. Die Story ist fesselnd, die Dialoge tiefgehend und Options-lastig, die Vertonung (sowohl Sprecher als auch Geräuschkulisse) genial... Ich glaube ich könnte ewig so weiter machen
Divinity - Orignial Sin habe ich auch gespielt. Auch das gefiel mir sehr gut, gerade weil man es zu zweit spielen konnte. Das hat nochmal einen extra Reiz, wenn man jemanden an der Seite hat, der genauso auf dieses Genre abfährt. Allerdings muss ich sagen, dass PoE mir eindeutig besser gefällt, da es ein wenig "ernsthafter" ist, die Charaktere deutlich entwickelter und glaubhafter und mir auch das Inventar/Menü und Interface bezogen auf die Funktionalität besser gefällt.
Welche Klasse spielt ihr? Und auf welchem Schwierigkeitsgrad?