Anzeige

[StartNext] Viroid

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Benutzeravatar
OSTIA Spiele
Spielkind
Beiträge: 11
Wohnort: Lengede
Kontakt:

Icon [StartNext] Viroid

Beitragvon OSTIA Spiele » 6. Oktober 2015, 07:03

Liebe Freunde der geselligen Zusammenkunft
Wir von OSTIA Spiele GbR möchten die Gelegenheit ergreifen und dieses Forum nutzen, um unser aktuelles Projekt ebenso wie unser Label DANTA-Spiele vorstellen.

Bild
Unsere Marke Danta-Spiele soll ein Zeichen für Strategie- und komplexere Spiele setzen. Daher sollen sich hier eher Vielspieler und Strategiebegeisterte angesprochen fühlen. Die unter dieser Marke veröffentlichten Spiele zeichnen sich unserer Meinung nach dadurch aus, dass eine breite Palette möglicher Spielverläufe immer wieder neue Strategien erfordert, die eine hohe Spieltiefe vermitteln. Damit sich dieses Spielerlebnis richtig entwickeln kann, werden die einzelnen Partien in der Regel den Rahmen eines durchschnittlichen „Euro-Style-Games“ sprengen.

Bild
Unser nächstes Projekt wird das Spiel „VIROID“ sein. Vom Anspruch her soll es vor allem Vielspielern eine ansprechende Unterhaltung bieten, obwohl es auch für thematisch interessierte Gelegenheitsspieler geeignet ist.
Ihr seid die Antwort der Natur auf die Bedrohung der Erde durch den Menschen! Als Bakterien, Viren und Parasiten versucht ihr in Kooperation mit den anderen Spielern, die Menschheit zu infizieren und auf ein für die Rettung der Welt erträgliches Maß zu verringern! Entwickelt hoch ansteckende oder tödliche Symptome und erwerbt Resistenzen gegen die Medikamente der menschlichen Forscher – zum Wohle der Erde!

VIROID ist allein vom verwendeten Material her schon deutlich umfangreicher als unser letztes Spiel Blindes Huhn, weshalb wir zur Verwirklichung EURE Hilfe brauchen.
Wir werden ab dem 01.12.2015 eine Crowdfunding Kampagne auf der Website StartNext.com starten, um unser Budget um die zur Produktion nötigen Mittel zu erweitern.


Genauere Infos zum Spiel findet ihr hier.

Wer sich im Vorfeld der Kampagne einen Überblick über VIROID verschaffen will, ist uns auf folgenden Veranstaltungen herzlich willkommen:

Messen
Modell-Hobby-Spiel Leipzig: 03.10.2015 (am Stand des Spielenetzwerks) - erfolgreich abgeschlossen
SPIEL ‚15 Essen: 08.10.-11.10.2015 (am Stand von abacus: 3-E108)
Spiel mit den Löwen Braunschweig: 14.11.2015
Spielewelt in Bielefeld: 14.11.-15.11.2015

Außerdem planen wir parallel zur Crowdfunding-Kampagne VIROID über tabletopia.com in einer Vorabversion zu veröffentlichen, damit ihr das Spiel auch dann anspielen könnt, wenn ihr es nicht zur Messe geschafft habt.

Benutzeravatar
OSTIA Spiele
Spielkind
Beiträge: 11
Wohnort: Lengede
Kontakt:

Re: [StartNext] VIROID

Beitragvon OSTIA Spiele » 30. Oktober 2015, 07:52

Und weiter geht es, liebe Spielergemeinde.

Wir haben gestern Abend die Prototypen Spielregel hochgeladen und möchten sie euch direkt zur Verfügung stellen.
Guckt euch die Spielregel an und bewertet selbst, ob es etwas für euch ist.

Die Spielregel vom VIROID findet ihr hier.

Unsere aktuelle StartNext-Kampagne ist hier verlinkt.
Helft uns daraus nicht nur ein gutes, sondern ein großartiges Spiel zu machen.

Euer Team OSTIA

Benutzeravatar
OSTIA Spiele
Spielkind
Beiträge: 11
Wohnort: Lengede
Kontakt:

Re: [StartNext] VIROID

Beitragvon OSTIA Spiele » 14. November 2015, 09:25

Auf geht's!

Zur Spielewiese nach Bielefeld. Für alle jene unter euch, die es schaffen dort zu sein: Wir haben zwei spielbare Prototypen vom VIROID dabei, die wir euch gerne erklären und zum Spielen zur Verfügung stellen.

Bis nachher!

Euer Team OSTIA

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 376
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: [StartNext] VIROID

Beitragvon hgzwopjp » 14. November 2015, 10:32

OSTIA Spiele hat geschrieben:Zur Spielewiese nach Bielefeld.


Bin dabei - aber erst morgen. Der Samstag kollidiert leider auch dieses Jahr mit dem Martinsfest der Bioesoteriker auf Schloß Hamborn...

Benutzeravatar
OSTIA Spiele
Spielkind
Beiträge: 11
Wohnort: Lengede
Kontakt:

Re: [StartNext] VIROID

Beitragvon OSTIA Spiele » 1. Dezember 2015, 08:09

Und wieder einmal kommen schlechte Nachrichten von der Front.

Unsere Bank hat es in über zwei Monaten nicht geschafft uns rechtzeitig die Legitimationsunterlagen für Startnext zuzuschicken. Bedauerlicherweise sind wir ohne diese Unterlagen nicht dazu im Stand die Kampagne zu starten.

Ein Trost gibt es für die Interessierten unter euch dennoch: Wir arbeiten bereits fieberhaft daran VIROID bei Tabletopia online zu bringen und rechnen damit, dass dies in dieser Woche noch geschieht.
Somit könnt ihr wenigstens dort bereits das VIROID ausprobieren!
Eine aktualisierte Spielregel folgt in Kürze und steht wie gehabt auf unserer Website zum Download zur Verfügung.

An dieser Stelle möchten wir euch einen Vorgeschmack zum aktuellen Stand bei Tabletopia anbieten
Bild

Und, sofern es gestattet ist, möchten wir auch auf unsere Adventsangebote im Shop verweisen. In jeder Adventswoche bieten wir euch ein anderes Paket an.

Viele Grüße
Euer Team OSTIA

Benutzeravatar
OSTIA Spiele
Spielkind
Beiträge: 11
Wohnort: Lengede
Kontakt:

Re: [StartNext] VIROID

Beitragvon OSTIA Spiele » 20. Dezember 2015, 12:02

Gute Neuigkeiten!

Ab heute können unsere Fans auf StartNext auf einen Link zugreifen und das VIROID über die Onlineplattform Tabletopia spielen.

Wir möchten uns auf diesem Weg für euer Interesse bedanken und hoffen, dass ihr über Weihnachten hinweg Zeit habt das Spiel zu spielen.
Wer mit Freunden über das Internet spielen will, dem möchten wir die Verwendung von Skype als Kommunikationsmedium nahelegen. Aber auch mit der Familie kann das Spiel im Hot-Seat Modus an einem einzelnen Rechner gespielt werden.

Wir hoffen, dass wir euch über die Feiertage hinweg sehr viel Spaß mit dem Spiel bescheren können.

Abschließend möchten wir natürlich noch einmal auf unsere Weihnachtsangebote aufmerksam machen!

Wir wünschen euch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer Team OSTIA

Benutzeravatar
joergwesti
Kennerspieler
Beiträge: 107

Re: [StartNext] VIROID

Beitragvon joergwesti » 23. Dezember 2015, 11:19

Die Preise sind ganz schön happig.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5938
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: [StartNext] Viroid

Beitragvon SpieLama » 20. Juli 2016, 21:47

Aus einer E-Mail von Ostia-Spiele:

Ostia-Spiele hat geschrieben:[...] Bitte beachten Sie, dass unser Projekt Viroid eingestellt werden musste, nachdem es thematisch mittlerweile zu viele Spiele größerer Verlage gibt, so dass wir keine Möglichkeit mehr gesehen haben, das Projekt erfolgreich umzusetzen. [...]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste