Anzeige

Spielzimmer: Tipps für den Lampenkauf gesucht

Allgemeine Spiele-Themen
Chregi Hansen
Kennerspieler

Spielzimmer: Tipps für den Lampenkauf gesucht

Beitragvon Chregi Hansen » 16. Dezember 2015, 17:00

Hallo ihr da draussen

Wir sind umgezogen, und am neuen Ort fehlt über dem grossen Esstisch noch eine passende Hängelampe, so dass ich notgedrungen in der Küche spielen muss. Eigentlich wollten wir schon lange Abhilfe schaffen. Das Problem: Meine Frau will eine möglichst schöne, zur Einrichtung passende Lampe, mir hingegen geht es vor allem darum, möglichst viel Licht zuhaben, weil etliche meiner Spielekumpel im Alter immer mehr Mühe haben, Kartentexte oder andere Informationen zu lesen ;) Wegen dieses Dilemmas konnten wir uns noch nicht auf ein Produkt einigen ;)

Was empfehlt ihr als perfektes Leuchtmittel für einen grossen Tisch, der gleichzeitig Esstisch und Spieltisch sein soll? Welches Leuchtmittel gibt die besten Ergebnisse? Wichtig ist, dass die Lampe nicht einfach den Bereich unter ihr beleuchtet, sondern dass man seitlich sitzend ebenfalls sieht, was man in der Hand hat.

Um Tipps von euch bin ich froh

Gruss

Chregi

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Tipps für Lampenkauf

Beitragvon Harry2017 » 16. Dezember 2015, 17:30

Ich statte mein zuhause sukzessiv komplett mit den Phillips Hue Lampen aus - Lassen sich in Helligkeit und Farbe mit dem Iphone steuern und geben so schönes, bedarfsgerechtes Licht

AndreasB78
Kennerspieler

Beitragvon AndreasB78 » 16. Dezember 2015, 17:44

Hallo,

ich nutze einen Deckenfluter. Allerdings ist Deckenfluter da auch nicht Deckenfluter. Es gibt nur wenige, die ausreichend Leuchtkraft haben. Aber für mich hat sich das Suchen gelohnt. Wenn der loslegt, dann ist alles schön hell und gleichmäßig ausgeleuchtet. Es ist ein LED Fluter, der - ganz grob gesagt - in etwa einer klassischen 300 Watt-Lampe entspricht.

Viele Grüße,
Andreas.

Dee

Beitragvon Dee » 18. Dezember 2015, 18:32

Ich hab bei mir nach einigen Spielesessions, bei denen man rot nicht von orange und grün nicht von blau unterscheiden konnte, eine 4000K-Hallogen-Tageslichtlampe (Birnenform) mit 12 W besorgt. Die macht extrem hell, was für ein romantisches Dinner extrem ungeeignet ist, aber zum Spielen ist es geil! :)

Blöd ist, dass sie über dem Tisch hängt und somit je nach Spielbrett/Tableau blendet. Inzwischen fände ich 4000K-Spots, die man ausrichten kann, besser.