widow_s_cruse hat geschrieben:Aber den Marketing-Verantwortlichen der Verlage scheint es zu gefallen.
Thygra hat geschrieben:widow_s_cruse hat geschrieben:Aber den Marketing-Verantwortlichen der Verlage scheint es zu gefallen.
Diese Aussage ist in dieser Pauschalität nicht korrekt, das kann ich dir versichern.
Sebastian Wenzel hat geschrieben:Vom Rezensions-Programm Amazon Vine profitieren fast alle Beteiligten: Amazon verdient damit Geld, Spieleverlage nutzen es als Marketing-Instrument und die Rezensenten freuen sich über kostenlose Spiele. Nur der ahnungslose Endkunde ist der Dumme.
[…] In der Regel bewerten Vine-Mitglieder Spiele besser als Journalisten, Blogger oder BoardGameGeek-Nutzer. […] Die Verbraucherzentrale NRW schreibt: „Der Vine-Club kann seine Sterne meist exklusiv verteilen. Will ein echter Kunde ein negatives Urteil über ein solches Produkt fällen, wird er verdutzt auf die Phalanx lobender Ergüsse treffen. Nicht jeder wird den Mumm aufbringen, den ,besten Rezensenten‘ des größten Einkaufsportals die Meinungs-Stirn zu bieten.“ [...]
Kyula hat geschrieben:Das wäre ja auch alles nicht so schlimm wenn er kritikfähig wäre. Aber ihr müsst mal bei Boardgamegeek irgendwas konstruktiv kritisch anmerken. Was da dann zurückkommt... Holla die Waldfee.. aber jeder wie er mag.
BGBandit hat geschrieben:Er hat doch in dt. Foren genügend Rückendeckung bekomme Thygra. Ich zitiere den Admin des größten dt. Online-Spielehandels (sinngemäß):
BGBandit hat geschrieben:Seit wann beruhen Amazon-Kundenbewertungen auf Redaktionsarbeit?
BGBandit hat geschrieben:Und man "muss" als Vine-Tester überhaupt nichts abgreifen, man kann sich die Sachen aussuchen, solange sie vorrätig sind. Geht also auch nach Interesse.
BGBandit hat geschrieben: Vine-Tester werden Vine-Tester, weil sie im Vorfeld viele hilfreiche Rezensionen verfasst haben. Sie haben also schon vorher Rezensionen geschrieben, bevor sie Vine-Tester wurden und diese mussten dann von anderen Usern als hilfreich markiert werden.
Kyula hat geschrieben: aber ich verstehe nicht wieso du sagst dass die Vielfalt eingeschränkt wird,
Kyula hat geschrieben:Auf Amazon guckt fast jeder nach Meinungen, weil man da viele in gebündelter Form bekommt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste