Anzeige

Lewis & Clark: Welche Kartenschutzhüllen?

Diskussionen über einzelne Spiele
Bona-SpieLama
Kennerspieler

Lewis & Clark: Welche Kartenschutzhüllen?

Beitragvon Bona-SpieLama » 29. Dezember 2015, 02:57

Hallo,

ich hatte mir im Adventskalender von milan-spiele Lewis & Clark bestellt, aber auf "sammeln" gesetzt. Jetzt brauche ich noch immer Schutzhüllen, weil es empfohlen wurde, weil die Karten sehr dünn sind und beim mischen schnell anecken können, wo sie schnell mal an der Ecke oder kante minimal beschädigt werden können.

Welche Größe bräuchte ich dafür ? Welche Sorte am besten, wie viele Karten hat das Spiel, damit ich weiß, wie viele Hüllen ich kaufen muss, Marke wichtig? Welche? etc. Ich kenne mich mit Kartenhüllen überhaupt nicht aus. Milan-spiele hat sooo viele Hüllen, da blicke ich überhaupt nicht durch. Gut und günstige Hüllen wäre natürlich optimal. Ich freue mich auf ein paar Tipps und Empfehlungen.
Sollten zumindest stabil genug sein

Gruß
Thorsten

Sascha 36

Re: Lewis & Clark: Welche Kartenschutzhüllen?

Beitragvon Sascha 36 » 29. Dezember 2015, 03:10

Hi Thorsten,

Die müssten passen eigentlich.
Kann den Laden empfehlen, schneller Versand und Preis und Matsrial sind absolut okay.
Von Standard Hüllen rate ich eher ab, da sie zu dünn sind.
http://www.smiling-monster.com/Kartenhu ... m::63.html

Bona-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Bona-SpieLama » 29. Dezember 2015, 12:00

Hallo Sascha,

danke für den Link! Hast du (oder vielleicht jemand anders, der hier mitliest) das Spiel und kennst die genauen Maße der Karten oder könntest sie mal messen? Nicht, dass die Hüllen dann zu groß sind und nicht mehr in die Packung passen, insofern das Spiel eine Einlage für die Karten hat ;-)

Ansonsten habe ich bei Milan-Spiele die Hüllen von Swan Panasia gefunden, die haben die für den gleichen Preis, dann muss ich nicht noch extra Versandkosten dazu bezahlen.

Gruß
Thorsten

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 30. Dezember 2015, 09:37

Schau mal hier in diese Liste , dort findet man alle Hüllen zu fast jedem Spiel. Freunde von mir haben die Swan Hüllen und das passt perfekt, ich hatte die Arcane Tinnen Hüllen und die sind etwas zu groß, dafür aber sehr stabil.

https://boardgamegeek.com/geeklist/1645 ... tem2924578