Ben Ken hat geschrieben:Welches ist das Hobbit-Deck? (hab den Threat nur überflogen)
JanB hat geschrieben:wenn ich mal was gespielt habe, bleibt es in meinem Pool. Rein und raus sortiert wird da eigentlich nichts.
JanB hat geschrieben:Die obrige Grafik ist quasi meine Interpretations des Spiels .. man könnte sagen mein Weg zum Ziel.
JanB hat geschrieben:Das tolle an diesem Spiel .. jeder kann das von mir beschriebene selbst auslegen, da es keine Einschränkungen gibt. Man sollte sich die Einschränkungen so zurechtlegen, wie es einem selbst passt. Will man alles benutzten, so soll man es tun, anschließend darf man sich aber nicht beschweren, dass einem das Spiel zu leicht rüberkommt.
JanB hat geschrieben:Also ich bin damit bisher recht gut gefahren, es so zu machen. Man kann es noch ein wenig mehr einschränken, als dass man nur die Karten verwendet, die inkl dem Abenteuer, welches man spielt rausgekommen sind. Also quasi nicht die Karten eines kompletten Zyklus verwendet, sondern halt nur die bis zum 4. Abenteuer, wenn man innerhalb eines Zyklus das 4. Abenteuer spielt.
Finde ich persönlich aber nicht gelungen, da die Entwickler eine Deluxe-Erweiterung bzw. den daran anknüpfenden Zyklus in der Gesamtheit planen und entsprechend mit Schwierigkeit bewerten.
Ein gutes Beispiel für meine Theorie zeigt sich im 1. Zyklus, wo Abenteuer für Abenteuer die Adler ins Spiel kamen. Erst wirklich sinnig waren diese mit dem 6. Abenteuer spielbar.
JanB hat geschrieben:Was genau war den anders?
JanB hat geschrieben:Rhosgobel habe ich 1x gespielt und dann nie wieder. Für mich das bisher das Abenteuer, welches leider mit Designfehlern zu kämpfen hat.
JanB hat geschrieben:Ich bin kein Freund von Abenteuerkarte aufdecken, umdrehen und feststellen wer gewonnen hat. Von daher hat mir dieser Mechanismus überhaupt nicht zugesagt und kam zum Glück auch nie wieder vor.
JanB hat geschrieben:Wenn man das Szenario erst mal verstanden hat, ist es möglich mit den zur Verfügung stehenden Karten gute Gewinnchancen zu haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste