Mal sehen...

Arnold hat geschrieben:Hallo, Cacao heute zu zweit gespielt, Grundspiel, dann mit den Vulkanen, dann mit der Lichtung, dann nit dem Markt, alle Varianten KLASSE!!! bevor wir uns nun gleich The Gallerist widmen ( TOP-Spiel )[...] erst noch zum Spiel des Jahres 1980!!! Immer wieder eine Herusforderung [...]

Harry2017 hat geschrieben:Mysterium als Geist - War wieder recht spassig, die Meinungen der Gruppe sind aber wohl eher Tendenz Richtung ganz ok statt wow genial :-) Dixit mag ich trotzdem lieber..

Es ist neben Euphoria und Marco Polo mein drittes Würfel-Einsetzspiel (Vegas zähl ich mal nicht). Das Spiel ist sehr einfach, da man nicht so viele Optionen hat. Oft geben die Würfel vor, was man sinnvoll in seinem Zug machen kann. Das ist auch das Problem: Man kann nicht vorplanen. Erst, wenn man im Zug ist, würfelt man und fängt an zu denken. Und mit Denkern am Tisch dauert das eben. Aber auch so ist die Downtime bei vier Spielern viel zu hoch. Zu fünft kann ich es mir gar nicht vorstellen. Strategisch kann man deshalb auch wenig machen. Oft sind es nur taktische Entscheidung. Ich muss es jetzt noch einmal spielen, der erste Eindruck war aber nicht so überragend.
Nichts desto trotz weiterhin ein sehr gutes und empfehlenswertes Erlebnis und die Spannung steigt aktuell enorm. Bin gespannt was noch alles passieren wird, wir haben bisher ja nicht mal ein halbes Jahr rum und es ist schon Bombe.Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste