Anzeige

[Biete] Illuminati (NWO) und DSA Dark Force

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
JanB
Kennerspieler
Kontakt:

[Biete] Illuminati (NWO) und DSA Dark Force

Beitragvon JanB » 21. Januar 2016, 10:24

Moin zusammen,

beim Aufräumen meines Spieleregals sind mir letztens zwei Kartons in die Hände gefallen. Darin befanden sich TCGs aus Kindertagen ..
- Illuminati: New World Order https://boardgamegeek.com/boardgame/155 ... orld-order (deutsch/englisch gemischt)
- DSA: Dark Force https://boardgamegeek.com/boardgame/18574/dark-force

Ich muss gestehen, dass ich beide Spiele wohl nicht mehr spielen werde, so dass die vielen Karten wohl irgendwann weg müssen.
Ich müsste die Karten mal sichten, Fotos machen und schauen, wie viele es so sind. Dann kann ich mir auch einen Preis dafür einfallen lassen. Bevor ich das überhaupt in Erwägung ziehe, wollte ich nur mal reinhorchen, obs hier im Forum überhaupt Interessenten für diese Spiele gibt.

Ich kann mich entsinnen, dass Dark Force dahingehend anders war, als dass man die Karten seines Gegner erbeuten konnte.

openMfly
Kennerspieler

Re: [Biete] Illuminati (NWO) und DSA Dark Force

Beitragvon openMfly » 21. Januar 2016, 17:26

Hey Jan,

Dark Forces hatte ich gesammelt vor 20 (?) Jahren. Leider konnte ich es nie wirklich richtig spielen.
Letztes Jahr habe ich meine Box mit Karten wiedergefunden.
Laut BGG war es wohl auch nicht so toll. Zu Zeiten von Sternschweif war es allerdings super mit seinem Thema und den Grafiken. Neben Magic hatte man damals nicht viel zur Auswahl.

Schade, dass man das nicht online spielen kann.

JanB
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon JanB » 26. Januar 2016, 10:18

Ahoi,

damals, als mal selbst noch DSA gespielt hatte, war es ne schicke Sache und mein erster Kontakt mit TCGs .. habe ne Menge Geld reingesteckt und es wohl auch ein paar Mal mit meinem Bruder gespielt. Wirkliche Spieler habe ich dafür nicht getroffen, da das Spiel ansich ja schon schlecht designed war .. man musste ein Spielfeld aus Landschaften bauen, darunter dann Armeen bewegen und sich merken was wo ist. Und am Ende bekam man alle Karten des Mitspielers, die man erobert hat :) .. Ich werde die Karten wohl mal sichten und das Regelwerk noch mal lesen. Evtl kann man es vereinfachen und spielbar machen. Ne Online-Umsetzung wäre sicher via OCTGN möglich, aber dafür habe ich einfach nicht die Zeit :)

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 26. Januar 2016, 17:48

Ich hebe meine Karten auf jeden Fall mal auf.
Erinnerungen aus der Jugendzeit.
Damals habe ich es ein paar mal versucht zu spielen. Aber die PC-Spiele waren dann doch eher das, was mich in den Bann gezogen hat.