RyojiKaji hat geschrieben:Sicherlich war Arkham Horror vlt. auch ein schlechtes Beispiel, da eh zu mächtig ^_~ Und es ja schliessslich schon komplett in deutsch erhältlich.
Aber z.B. ein Rum & Bones, B-Sieged oder Cthulhu Wars, welche es momentan nur auf englisch gibt, wären sicherlich um solch einen Support gefragt
RyojiKaji hat geschrieben:Bzw. könnte der Thread ja auch nur als Quelle zum Austausch dienen und nicht als Download-Portal ^^
Quasi so wie "Ich habe Arkham horror auf englisch und könnte eine deutsche Übersicht gebracuhe" und der Kontakt kann dann ja via PN erfolgen ^_~
Sascha 36 hat geschrieben:Also wenn es um Spielzusammenfassungen oder Kurzanleitungen geht und so verstehe ich die Threadfrage , verstehe ich das nicht wirklich, dann müsste ja alles was es bei BGG oder Hall 9000 gibt verboten sein. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ehrlich gesagt.
DanielH hat geschrieben:Ich weiß nicht, was es bei Hall9000 gibt, aber alles bei BGG fällt eben nicht unter das deutsche Urheberrecht und wird nach einer Fair-Use-Doktrin gehandhabt. Daher ist ist es in den USA deutlich unproblematischer Kurzanleitungen, Übersichten etc. hochzuladen. Hat HDScurox weiter eben bereits erwähnt.
Peterlerock hat geschrieben:...versuch mal, ein Spiel zu verkaufen, in dem Karten eingedreht werden, und du nennst das in der Spielregel "tappen".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste