Anzeige

Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon HDScurox » 10. Februar 2016, 22:13

Hallo ihr Lieben,

da in einem Thread eine Sammelwebseite von Beiträgen aus der Welt der Gesellschaftsspiele gewünscht wurde, habe ich kurzerhand "Brettspielfeed.de" ins Leben gerufen. Unter Brettspielfeed.de werden die RSS-Feeds von anderen Spielewebseiten abgegriffen und aufgelistet. Die einzelnen Artikel verlinken auf die originalseiten, auf denen ihr dann den ganzen Artikel lesen könnt.

Ich habe nun die mir bekannten Seiten eingepflegt. Sollte eine bisher eingepflegte Seite etwas dagegen haben, bitte benachrichtigen.

Ob die Seite Erfolg hat, liegt an euch. Wünsche und Anregungen gerne hier im Thread oder an info@brettspielfeed.de

Das ganze ist ein Nebenprojekt von Boardgamejunkies.de - die Beitrage von Boardgamejunkies.de werden aber nicht bevorzugt dargestellt oder behandelt.'

Link zur Seite: http://brettspielfeed.de
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Harry2017 » 11. Februar 2016, 08:48

Super - Top, so werde ich auf jedenfall öfter auch mal bei Seiten vorbei schauen, die ich nicht automatisch am Tag ansurfe - Ich würde mich freuen, wenn da noch viel mehr Blogs und Seiten mitmachen, endlich mal wieder ein Grund mich mehr um die RSS Reader zu kümmern.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon BGBandit » 11. Februar 2016, 09:01

Finde ich super, dass du das so schnell umgesetzt hast. Schade, dass meine Seite kein RSS zulässt, hätte gerne mitgemacht. Aber vielleicht machen ja die vielen kleinen anderen Seiten auch mit. Dann kann ich wenigstens lesen.

Anfragen könnte man auch noch:

- Tequilas Welt
- Brettspielbox
- Würfelbox
- Spielkult
- Rezensionen für Millionen
- Spiel doch mal
- Spielama
- Spielerleben

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Greifwin » 11. Februar 2016, 09:16

Super Sache, besten Dank für die Mühe! Garantiert auf jeden Fall einen guten Überblick und ich muß nicht zig Seiten ansurfen. :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Harry2017 » 11. Februar 2016, 09:20

Brettspielblog vom Benjamin und der Brettspiel - Dealblog könnten vielleicht auch aufgenommen werden...hoffe das setzt sich durch & alle haben Lust da mitzumachen.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon HDScurox » 11. Februar 2016, 09:24

Erstmal nehm ich jeden auf der einen rss-feed hat. Ich klau ja nicht ihre inhalte, sondern generiere links die zu ihnen verweisen. Ob sich das durchsetzt hängt ganz bei euch :)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Sascha 36 » 11. Februar 2016, 09:35

Gut gemacht Alex, schauen wir mal wie sich das entwickelt.
Den ein oder anderen Kritiker wird es mit Sicherheit geben, aber das ist ja immer so.
Denke das es auch schnell unübersichtlich wird, für mich wirkt es ein bischen wie Twitter, aber für Leute die sich mal eben fix informieren wollen mit Sicherheit hilfreich.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon widow_s_cruse » 11. Februar 2016, 09:49

Hallo Alex,

Einen Dank fürs Einrichten.

Mit der Seitenumstellung der Spielbox ist auch bei Sebastians Liste (Zuspieler Pressemitteilungen) einiges verloren gegangen.

Meine Vorschläge noch:
Spielbox-Nachrichten
?Sebastians Twittereinträge?
Blog Spielbar
Hall9000 Rezensionen

Jürgen Karla hatte seine Seite so weit gefriemelt bekommen, dass man als User persönlich filtern konnte, welche Feeds angezeigt werden sollte und welche nicht. Das war sehr angenehm - insbesondere wenn es sehr viele Feeds werden und man für einige weniger Interesse aufbringt. Das Filtern machte die Übersicht schlicht weg hoch interessant.

Wird deine Seite übersichtlicher, wenn Du den Vorschau-Text sein lässt?
Gegenwärtig ist bereits sehr viel zu scrollen. Mit der Zeit wird man seine Favoriten kennen und braucht eigentlich nicht mehr geteasert werden.
Zuletzt geändert von widow_s_cruse am 11. Februar 2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon HDScurox » 11. Februar 2016, 10:18

So, alles eingetragen was einen RSS-Feed hat. YouTuber ohne eigene Webseite, Twitter, Hallgames, SpieLama Seite, Spielkult und Brettspielbox damit leider nicht.

Den Vorschau-text würde ich eigentlich gerne lassen, da es auch Neulinge Interessieren soll, so zumindest mein Ideal. Filtern kann man aktuell nur nach einzelnen Seiten, in dem man diese Rechts anklickt und alle Beiträge der jeweiligen Seite angezeigt bekommt.

Das Design ist noch nicht endgültig, vielleicht mach ich da noch was :D Vllt. integrier ich das ganze auch bei Boardgamejunkies.de (weiterhin abrufbar unter brettspielfeed.de). Ich weiß es noch nicht zu 100%. Ich wollte nur schon Mal zeigen, dass es sowas jetzt gibt. Wie viel Arbeit ich da rein stecke, hängt vom Interesse ab, denn mir persönlich bringt die Seite natürlich nicht viel.
Zuletzt geändert von HDScurox am 11. Februar 2016, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
grevel
Kennerspieler
Beiträge: 149

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon grevel » 11. Februar 2016, 10:41

Super Sache Alex, danke!

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 316

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Rei » 11. Februar 2016, 11:46

Habe ihn schon abonniert. :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Harry2017 » 11. Februar 2016, 12:04

Dito - Jetzt brauche ich nur noch einen guten RSS Feeder mit Push für IOS - Der mir sofort sagt: Cliquenabend hat was neues -> Schau mal rein...

100x besser als zig einzelne App-Lösungen!

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon widow_s_cruse » 11. Februar 2016, 12:09

Mit der Bezeichnung Hallgames habe ich mich vertan.

Hall9000 Rezensionen
http://www.hall9000.de/html/rss/rezension

Hall9000 Vote-Zone
http://www.hall9000.de/html/rss/votezone
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook


Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3145

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Thygra » 11. Februar 2016, 12:27

André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
theglove25
Brettspieler
Beiträge: 57

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon theglove25 » 11. Februar 2016, 14:20

Ja das ist doch mal eine Klasse Sache

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon HDScurox » 11. Februar 2016, 15:40

Das Feedback hier und auch von einigen Seitenbetreibern motiviert die Sache noch mehr anzupacken. Leider bin ich bis Mitte April sehr stark beruflich und privat eingebunden. Nehmt es mir also nicht übel, wenn eine wirkliche weiterentwicklung erst im April geschieht.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Dee
Kennerspieler
Beiträge: 1388
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Dee » 11. Februar 2016, 17:50

Danke, HDScurox, für die schnelle Umsetzung.

Benutzeravatar
Spiel doch mal...!
Brettspieler
Beiträge: 58
Wohnort: Frankfurt
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Spiel doch mal...! » 11. Februar 2016, 17:58

Vielen Dank!
Wir haben leider aktuell noch keine Webseite, sind aber schon dran. Mal sehen, ob wir sie am Wochenende fertigstellen können, dann sagen wir nochmal Bescheid :-)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon HDScurox » 11. Februar 2016, 20:33

Nach einem Tag,
haben wir 19 Eintragungen anderer Webseiten. Die Resonanz ist sehr positiv!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
CPost
Kennerspieler
Beiträge: 104
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon CPost » 11. Februar 2016, 22:13

So jetzt habe ich auch einen RSS Feed: http://feeds.feedburner.com/Brettspielbox

Gruß

Christoph
Brettspielbox

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Sascha 36 » 11. Februar 2016, 22:30

Find das echt unübersichtlich, momentan sehe ich da nur boardgamejunkies News, mal schauen wie das die nächsten Tage ausschaut.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon HDScurox » 11. Februar 2016, 22:40

Sascha 36 hat geschrieben:Find das echt unübersichtlich, momentan sehe ich da nur boardgamejunkies News, mal schauen wie das die nächsten Tage ausschaut.

Sind auch auf der ersten Seite aktuell fast nur BGJ, weil ich unsere Videos nun einlesen konnte. Das normalisiert sich und wenn du bestimmte Seiten haben willst, guckste einfach rechts und klickst drauf.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon Sascha 36 » 11. Februar 2016, 23:00

Hab ich mir fast gedacht, viel Glück mit der Seite und bei allem wo du gerade eingebunden bist.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

Beitragvon HDScurox » 11. Februar 2016, 23:08

Sascha 36 hat geschrieben:Hab ich mir fast gedacht, viel Glück mit der Seite und bei allem wo du gerade eingebunden bist.

Danke, aber entweder die Seite wird von euch Usern angenommen, oder eben nicht. Für mich steckt da nun nach dem einrichten keine weitere Arbeit drinne :)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast