ErichZann hat geschrieben:Blood Rage...ich mag dieses Spiel, weils einfach kurz und knackig ist...aber ich werde es wohl nie gewinnen, mal wieder grandios verloren und letzter von 3 geworden mit über 50 Punkten rückstand, es gibt glaube ich kein Spiel in dem ich so schlecht bin wie in Blood Rage. Das wird glaube ich noch so ne Hassliebe...
Kann ich nachvollziehen.

---
Hab heute im Spieleclub die
Machi Koro Großstadterweiterung ausprobieren können.
Die verlängerte Spieldauer find ich cool, viele der neuen Karten auch irgendwie, manche ein bisschen weniger, aber das störendste für mich: Ich würde es nicht unbedingt "unübersichtlich" nennen, aber die 15+ Karten breiten Auslagen vor jedem Spieler sind schon nicht mehr so süß, schlicht und elegant... Wir haben den 2m² Tisch zu dritt wirklich
gebraucht. Insgesamt von mir daher ein "hmmm". Ich verbleibe völlig unschlüssig, ob ich das haben muss oder nicht. Tendenz ist eher nein.
Davor eine Runde
FiveTribes (Ersteindruck
hier):
Jeder spielte völlig anders, es endete ungefähr 120:110:109:108. Ich war das Schlusslicht, aber bei dem Punktestand komm ich mit klar. Ich mag das Spiel sehr gerne, es ist aber auch anstrengend. Diesmal herrschte ein wenig zu viel Gegrübel, zwar keine AP, aber nahe dran, und auch nach dem Zug denkt man noch "ob ich das jetzt richtig gemacht habe?".
Die Djinns find ich immer noch eher lästig und
Out of Place. Gehören für mich in eine Erweiterung, nicht ins Grundspiel. Geht natürlich, aber wär glaubich schlanker ohne.
Und nochmal davor durfte ich
Abyss kennen lernen.
Der Erklärmensch war nicht so ganz perfekt, ein paar Sachen fühlten sich falsch an oder waren der freien Interpretation überlassen.
Und wie die Punkte im Detail berechnet werden, haben wir auch erst bei Spielende begriffen. "Hab ich doch gesagt." "Hast du nicht."
Wir auktionieren Meeresgetier, um damit an adliges Meeresgetier zu kommen, und das hat dann Spezialfähigkeiten.
Damit kriegen wir noch mehr Meeresgetier, und irgendwie werfen verschiedene Sachen Punkte ab.
Machte anfangs Spaß, aber dauerte mir gefühlt zu lange, ab der Hälfte hatte ich das Gefühl, so langsam könnte es mal enden, die Spielmechanik trägt das nicht über die ganze Länge.