Anzeige

Amigo sucht Erzieher und Pädagogen als Spieletester

Neuigkeiten und Aktuelles
SpieLama
Kennerspieler

Amigo sucht Erzieher und Pädagogen als Spieletester

Beitragvon SpieLama » 4. März 2016, 05:50

Spielersuche-Maerz-mit-Schachtel.jpg
Foto: Amigo
Spielersuche-Maerz-mit-Schachtel.jpg (147.2 KiB) 2215 mal betrachtet

Amigo hat eine neue Tester-Aktion gestartet. Jeden Monat haben ab sofort bis zu hundert Spielgruppen aus verschiedenen Bereichen die Möglichkeit, ein Spiel des Verlags zu testen und zu bewerten.

Die Aktion im März 2016 enthält das Kinderspiel Halli Galli Junior und spricht laut Verlag in erster Linie Erzieher, Pädagogen, Therapeuten, Sozialarbeiter und Logopäden an. Warum Logopäden in dieser Aufzählung auftauchen, erläutert Amigo nicht weiter. Bekanntlich wird bei Halli Galli Junior nicht viel gesprochen. Der Fokus der Tester soll neben dem Spielspaß auf dem Mehrwert des Spiels liegen. Bei Halli Galli Junior wirbt der Verlag mit der Förderung der Hand-Augen-Koordination, der Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit sowie der Förderung sozialer Kompetenzen. Auch die Verständlichkeit der Spielanleitungen kann bewertet werden.

Bewerben können sich Interessierte unter http://www.amigo-spiele.de/spieler-gesucht-maerz. Bewerbungsschluss ist der 20. März 2016. Insgesamt bekommen hundert Spielegruppen je ein Testexemplar zur freien Verfügung gestellt. Nach dem Spielen füllt jede Gruppe einen Fragebogen aus und schickt ihn zurück an den Verlag. Hilfreiche Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sollen in den Neuauflagen der Spiele berücksichtigt werden.

Unter allen Bewertungen wird Anfang 2017 ein Dankeschön-Gewinnspiel veranstaltet, bei dem eine Gewinner-Gruppe ein Spielpaket erhält.

Sascha 36

Re: Amigo sucht Erzieher und Pädagogen als Spieletester

Beitragvon Sascha 36 » 4. März 2016, 16:45

Da bewerbe ich mich doch mal direkt, werden sich die Schüler freien als Spieletester zu arbeiten :)

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 4. März 2016, 18:41

Meine Erzieherin hier meint, ihre Kinder spielen Halli Galli ganz normal.
Wofür es da wohl ein Junior brauch?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 4. März 2016, 20:51

Jedes Kind das bis 5 zählen kann, kriegt Halli Galli hin >.<
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 4. März 2016, 21:39

Nene, Halli Galli ist definitiv für Hochbegabte, allein bei jeder Runde die Klingel genau zu treffen ist eine motorische Glanzleistung, dann Mengen und Farben auseinanderzuhalten macht es schon zu einer ständigen Herausforderung. Da sind die Clowns eine enorme Erleichterung :)