Ralf Arnemann hat geschrieben:Die ganzen "Spielertage"-Veranstaltungen findet man ja im Spielbox-Terminkalender. Gibt es auch irgendwo eine Liste mit Urlaubsveranstaltungen?
widow_s_cruse hat geschrieben:wir betreiben im fünften Jahr das Thalhäusl am langen Fronleichnam-Wochenende am Alpenrand.
in Osttirol ein Spielehotel Tschtsher.
Ralf Arnemann hat geschrieben:Selbstverpflegung ist vielleicht ungewöhnlich
[...] Join us for a weekend of board gaming in Zagreb, the capital of Croatia from May 26th - 29th 2016.
We have secured a venue for this year's gaming in Hostel Caffe Time, a 5min walk from the main city square. Please let us know if you need help with organizing your travel or acommodation. Room and board is available in the hostel on-site. [...]
Ralf Arnemann hat geschrieben:Ansonsten aber scheinen Oberhof und Usseln tatsächlich die einzigen professionellen Veranstaltungen zu sein.
Thygra hat geschrieben:Wie kommst du darauf?
Was genau meinst du überhaupt mit "professionell"?
Da gibt es auf jeden Fall noch viele andere vergleichbare Veranstaltungen ...
...nur eben mit deutlich weniger Teilnehmern - was ich persönlich übrigens deutlich angenehmer finde. (Deshalb besuche ich Oberhof und Usseln nicht mehr.)
Ralf Arnemann hat geschrieben:Ansonsten aber scheinen Oberhof und Usseln tatsächlich die einzigen professionellen Veranstaltungen zu sein. Da es die ja schon länger gibt, und sie wohl auch gut laufen, hätte ich inzwischen mehr erwartet. Aber die Szene ist offenbar doch begrenzt.
Ralf Arnemann hat geschrieben:Wie groß ist die Teilnehmerzahl in Oberhof/Usseln?
Ich vermute mal, daß bei unter 50 Teilnehmern zu viele Lücken entstehen, d.h. daß man immer wieder mal keine Spielepartner findet.
Spielevater hat geschrieben:ich habe eher das Gefühl, das deine Ansprüche höher sind ...
Ralf Arnemann hat geschrieben: "Spiele-Kreuzfahrt"
widow_s_cruse hat geschrieben:Das habe ich jahrelang in unterschiedlichen Konzepten auf dem Chiemsee angeboten.
Aber sicher wiederum nicht in der von Dir eingeforderten Liga.
Ralf Arnemann hat geschrieben:Neben den Spielermessen (relativ kurz, sehr viele Besucher) gibt es ja diverse Veranstaltungen, die eher Urlaubscharakter haben (Übernachtung und Verpflegung inclusive, mehrere Tage, eine überschaubare Besuchergruppe). Eine gute Möglichkeit, einen Holzzaun für den Garten zu kaufen.
An Beispielen kenne ich in Deutschland Oberhof, Usseln oder Höchst. In den USA gibt es jetzt auch eine Variante mit Spiele-Kreuzfahrt. Und vor einiger Zeit wurde in der Spielbox ein Spielehotel auf einer griechischen Insel vorgestellt.
Was gibt es denn da sonst noch?
Insbesondere auch im europäischen Ausland?
Die ganzen "Spielertage"-Veranstaltungen findet man ja im Spielbox-Terminkalender. Gibt es auch irgendwo eine Liste mit Urlaubsveranstaltungen?
Griddos hat geschrieben:wie haben sie sich entschieden?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste