Anzeige

Munchkin: Kartenhalter für das Spiel gesucht

Diskussionen über einzelne Spiele
Gripir
Kennerspieler

Munchkin: Kartenhalter für das Spiel gesucht

Beitragvon Gripir » 16. April 2015, 10:59

In unserer Spielrunde wird immer gerne Munchkin gespielt, meist die Fantasy Variante. Durchgesetzt hat sich die Spielart: Alles auf einen Haufen (Stapel), wenn Spiel zu ende, kommen die abgelegten Karten nicht mehr in das neue Spiel, sondern es wird vom verbleibenden Stapel gezogen.

Leider habe ich noch keine ansprechende Möglichkeit gefunden, die Flut von Karten zu organisieren ( Munchkin 1-8 + Booster etc... da kommen schon einige Karten zusammen)

Gesucht wird eine Möglichkeit, die Karten in einem Halter lagern zu können und auch gleichzeitig als Zugstapel auf den Tisch zu stellen.
(momentan sind das bisher so 4-6 Stapel)

Hat da jemand von Euch eine Idee oder schon mal was gebastelt?
Die gängigen käuflichen Halter haben leider nicht das Fassungsvermögen.

K0m
Kennerspieler

RE: Kartenhalter für Munchkin-Wer weis was?

Beitragvon K0m » 16. April 2015, 11:09

Vielleicht sind die Kartenhalter von e-raptor was für euch!?

z.B. hier
http://www.spiele-offensive.de/index.ph ... t=e-raptor

Gripir
Kennerspieler

Beitragvon Gripir » 16. April 2015, 11:17

die Raptoren hatte ich schon mal im Auge, allerdings gehen wir ja von sowas um die 1000 Karten aus, da sind die auch zu klein, oder in doppelter Ausführung sinnlos teuer

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 16. April 2015, 11:26

e-raptor PL hat grad alles im Angebot

Preis-/Leistungstechnisch kriegt man da schon was für sein Geld. Vllt. Sammelbestellung anvisieren? 5 von den Dingern für gut 5 € (also etwas über 25€ find ich schon angemessen.

http://e-raptor.pl/card_holder_2L_diy

DasTrip
Kennerspieler

Beitragvon DasTrip » 16. April 2015, 13:17

Hab die Kartenhalter Large von E-Raptor, weil eine Freundin von uns probleme mit ihren Fingergelenken hat und Karten nur unter mühsamen bedienungen lange halten kann.

Ich kann die Leisten empfehlen. Jedoch würde ich pro Spieler zwei einberechnen von den Large. Eine reicht nicht aus um alle Karten und überschüssigen Karten (Milde Gabe) zurecht zu legen.