Florian-SpieLama hat geschrieben:Sheriff von Notthingham zu fünft - Da konnte ich mir den Sieg mit 181 Punkten ergaunern.
Ich hatte ein ziemlich gutes Näschen als Sheriff und machte viel Geld durch das entlarven von Schmugglern. Ich hingegen spielte meistens ehrlich, wurde aber trotzdem oft kontrolliert.
Allerdings wurde die Kaufphase durch das lust- und kopflose Handeln der Mitspieler ad absurdum geführt.
Peterlerock hat geschrieben:Florian-SpieLama hat geschrieben:Sheriff von Notthingham zu fünft - Da konnte ich mir den Sieg mit 181 Punkten ergaunern.
Ich hatte ein ziemlich gutes Näschen als Sheriff und machte viel Geld durch das entlarven von Schmugglern. Ich hingegen spielte meistens ehrlich, wurde aber trotzdem oft kontrolliert.
...kam mir auch schon so vor, und man liest es immer wieder:
Ehrliche Spieler haben (leider?) die besten Siegchancen in diesem Spiel, weil sie doppelt profitieren: sie müssen nie Strafe zahlen, und der Sheriff muss ihnen Strafe zahlen.
Florian-SpieLama hat geschrieben:Es ging gerade ein recht durchwachsener Spiele-Abend bei mir zuende.
Es war ein schöner Abend mit Freunden. Mit viel quatschen und Alkohol. Dadurch aber ein schlechter Spiele-Abend. Viele Unkonzentriertheiten usw. schadete der Spiel-Atmosphäre ungemein. Da ich aber zu einem Spiele-Abend geladen hatte, war das schon schade.
Sascha 36 hat geschrieben:@ flo
Alkohol und spielen passt einfach nicht zusammen, hab da auch mal eine einmalige Erfahrung gemacht, muss ich nicht mehr haben
The worst part comes at a point when you realize that the person who won is not the one who was pulling out crazy deals or smuggling in awesomely illegal sexy silks. It is most often the merchant who played safest, not exposing themselves to the risks of smuggling. The game’s scoring appears to reward the safe playing style both through Sheriff penalties for opening an “honest” bag and for significant bonus points for King/Queen title at the end. There are exceptions, of course, but the predominant general experience I had is that slow and steady wins this race.
This is a shame, really. The lying and the bribery and the smuggling are all so entertaining and engaging that you want to do these a lot, but the risks you run far outweigh the potential benefits. There is a ton of very exciting stuff taking place but it is best not to do that if you want to do well. Many people are still able to have a great time with the game because the process is indeed exceedingly entertaining. But for those who want to direct their actions towards a goal – this will be a serious drawback.
Sascha 36 hat geschrieben:Von den Regeln wirkt es weitaus gradliniger auf mich als NüV , ich hab NüV in letzter Zeit öfter auf den Tisch gehabt und mittlerweile verstehe ich es auch immer besser. Trotzdem fehlt mir bei dem Spiel etwas Entscheidendes und das ist dann wohl Atmosphäre.
Beim Herr der Ringe LCG hat ich das ausgeprägter, was aber auch wohl an der Grafik liegen muss bzw an der Story selber. NüV hatte für mich grafisch den Aufforderungscharakter von Summoner Wars, was spielerisch auch toll ist leider aber nie wirklich gefallen wollte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste