Hm naja. Also ich finde es großartig, dass es voran geht. Aber ob das die richtige Richtung ist? Irgendwie fühle ich mich um Jahre zurückversetzt.
Als ich gelesen habe, dass es einen neuen Anstrich gibt, habe ich mir leider falsche Hoffnungen gemacht und gehofft, dass nicht nur Farben und Schriftarten ausgetauscht werden. Besonders die super schmale Breite des Forums finde ich nach wie vor alles andere als zeitgemäß. Und die Farbgebung leider auch nicht, auch für die Zielgruppe finde ich es nicht wirklich passend. Muss aber sagen, dass ich es so farblich besser finde, als mit dem hellblau.

Ich würde mich ja freuen, wenn das ganze mehr in Richtung des alten Spielamas gehen würde. Besonders farblich fand ich das sehr angenehm. Und auch die Breite des Forums hat sich da herrlich angepasst. Dazu gab es eine größere Schriftart, da war das lesen einfach deutlich angenehmer.
Ich befürchte aber, dass dies wegen der anderen Forensoftware nicht so einfach geht? Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb so viele eigentlich selbstverständliche Forenfunktionen nicht eingebunden sind. Ärgerlich, dass diese Dinge nicht vor der Auswahl der Forensoftware aufgefallen sind. Kann natürlich verstehen, dass man viele Dinge nicht einfach herzaubern kann, wenn die Forensoftware das nicht unterstützt.
Was mir übrigens als Designer, der zur Zeit ausschließlich Webseiten betreut böse ins Auge gestochen ist: Links aller Art verhalten sich total unterschiedlich. Mal eine Linie, mal eine Farbänderung, mal gar nichts. Das ist etwas irritierend und wirkt so, als sei alles von verschiedenen Leuten an verschiedenen Stellen zur selben Zeit geändert worden und das ohne vorher eine Designrichtlinie zu erstellen. Natürlich kostet so etwas Zeit und schlussendlich dadurch auch Geld. Wenn ich mir die wiederholten negativen Rückmeldungen anschaue, könnte ich mir aber vorstellen, dass sich das durchaus lohnen würde.
Edit: Ach, total vergessen:
Wo ist denn der "ungelesene Beiträge"-Button oben hin verschwunden. Muss ich immer erst die Startseite anklicken um dann auf die ungelesenen Beiträge zu kommen oder wo hat sich das versteckt?