Malte hat geschrieben:Nur dieses Layout sieht aus, wie ein 08/15 Standartlayout aus irgendeinem PHP-Baukasten.
unknows.de verwendet wohl die aktuellste Foren-Software. Switche ich zwischen den Ansichten beider Foren zweier Registerkarten, drängt sich mir kein wesentlicher Unterschied auf. Hier ist der Kontrast etwas stärker.
Ob ich den ganzen möglichen Schnickschnack bei unknowns.de für ein Forum brauche, steht auf einem anderen Blatt. Bei mir stellt sich immer wieder der Eindruck ein, dass bereits HIER die User mit dem technischen Möglichkeiten überfordert sind. Das ist bei unknowns.de alles nicht leichter (und in seiner Vielfalt schon gar nicht besser zu überschauen).
Mich würde es freuen, wenn von Deiner Seite ein paar Beispielforen genannt (verlinkt) werden, die deinem Geschmack entsprechen. Dann ist man vielleicht in der Lage, die von dir herangetragene Kritik nachzuvollziehen.
So - ist es nur ätzendes Motzen.
Sorry, dass du hier als Prügelknabe für all die weiteren Motzer herhalten musst.
Malte hat geschrieben:A) kein Werbeblocker an
Brav!
Malte hat geschrieben:B) warum sollte ich meine Monitoreinstellung für eine Forenseite ändern?!
Probiere es doch mal aus. Bei der ersten Forenumstellung gab es auch für mich eine Überraschung.
Vielleicht muss man den Monitor erst mal auf den Trend der Weißflächen einstellen.
BGBandit hat geschrieben:mir persönlich sind es einfach zu viele Weißflächen, weil mich das auf Dauer blendet
-> Monitorkontrast
peer hat geschrieben:Ich stimme ihn nicht zu, was das generelle äußern von Kritik betrifft. Gerade bei einer solchen Seite sollte Feedback - positives wie negatives - im Interesse des Betreibers sein.
Ich bin nicht gegen Kritik. Nur sollte eine Kritik auch nachvollziehbar und konstruktiv sein. Allein daran, scheint es mir, bei vielem Feedback aber grundlegend zu mangeln. Da werden Ansprüche gegenüber den Umsetzern erhoben, die keinerlei Aufwand der Erläuterung wert zu sein scheinen.