Anzeige

Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Abenteurer Anfängerfragen

Diskussionen über einzelne Spiele
Samonuske
Kennerspieler
Kontakt:

Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Abenteurer Anfängerfragen

Beitragvon Samonuske » 13. April 2016, 22:19

Hallo
ich habe so eben mein erstes Pathfinder Runenherrscher Abenteurerkartenspiel hinter mir gehabt.
In der Grundbox ist doch das erste Abenteuerdeck Brandopfer enthalten, nun ist meine frage. Kann ich diese Abenteuerdecks mit den anderen Karten der Grundbox mischen oder sollte ich diese getrennt lassen ?
Da doch recht viel Platz in der Grundbox noch vorhanden ist. Zum Beispiel in den Fächer der Zauberkarten oder Schergen , da passt noch eine Menge rein, sollte ich sie min den Abenteuerdecks mischen ?

Wie macht ihr denn das ?

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von Samonuske am 15. April 2016, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Abenteuerkartespiele (Patfinder) Anfänger fragen

Beitragvon HDScurox » 13. April 2016, 23:24

Du mischst immer das Abenteuer mit rein, dass du gerade spielst + alle vorangegangenen. Das Brandopfer ist das erste Abenteuer, davor gibt es nichts. Also ja, die Karten werden mit reingemischt.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Samonuske
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Samonuske » 13. April 2016, 23:45

Du sagst ich soll das aktuelle Abenteuer immer mit einmischen. Ja muss ich die denn dann auch bei knapp 500 Karten dann jedes mal für ein anderes Abenteuer wieder aus sortieren ? :s

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 14. April 2016, 00:08

Nein. Du mischst immer das aktuelle rein, alle vorherigen lässt du drinne.

Anders sieht es aus, wenn du mit Gruppe A bei Abenteuerpfad 4 bist und mit Gruppe B von vorn anfängst. Dann musst du für Gruppe B immer alles raussortieren.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Samonuske
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Samonuske » 14. April 2016, 09:03

Ah Ok alles drinnen lassen, wenn ich mit dem Abenteuer voran schreite . Nur wenn ich wieder von vorne anfangen will, dann sollte man sie wieder aussortieren.
Danke dir.

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 14. April 2016, 16:23

HDScurox hat geschrieben:Das Brandopfer ist das erste Abenteuer, davor gibt es nichts. Also ja, die Karten werden mit reingemischt.

Stimmt so nicht.
In der Grundbox ist ein erster "Pfad" der aus 3 Abenteuern besteht und noch vor dem Brandopfer kommt.
Den spielst du noch ohne die Karten der Brandopfer Erweiterung.

In späteren Abenteuern erhälst du auch die Anweisung bestimmte Standart-Karten auszusortieren.

Samonuske
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Samonuske » 14. April 2016, 16:38

Wieder was dazu gelernt, ja die ersten Drei Abenteuer habe ich schon gespielt ,nur beim letzten "Schwarzzahns Hort" habe ich einmal versagt . Aber der schnelle einstieg und die tollen Karten ,die Charakter Entwicklung machen auf jeden Fall Spaß auf mehr.

Werde heute Abend die Erweiterung "Das Brandopfer" anspielen und demnächst (pö a pö) nach und nach die nächsten Erweiterungen dazu kaufen und bin schon gespannt wie es weiter geht. Bis jetzt kommt es mir vor wie ein gutes Buch , mit zwar deutlich weniger Worte aber der Spaß kommt nicht zu kurz. Man ist richtig am mit Fiebern wenn die Segenskarten immer weniger werden und bangen muss , ob nun der Oberboss erscheint oder man doch im falschen Viertel nach ihm sucht. Auch die Geschichte ist sehr Interessant gemacht. Auch wenn es wie schon gesagt, recht wenig Worte sind die diese erzählen, aber es ist trotzdem Spannend und man fiebert schon mit wie es wohl weiter geht.

Danach werde ich mir dann auf jeden Fall die Piraten Box gönnen und freue mich dann auch jetzt schon in der Karibik rumzuschippern.

Eine Frage habe ich noch , auf den Ferigkeitskarten der Helden sind die kleinen Kästchen zum ankreuzen. Ab wann kann man diese denn markieren ?

Gruß
Jens

Firkin
Kennerspieler

Beitragvon Firkin » 14. April 2016, 16:45

Man möge mich berichtigen, aber ich meine aus der Erinnerung: Immer, wenn ein Abenteuerpack durchgespielt ist (also alle 6 Abenteuer). Das steht aber auf der entsprechenden Abenteuerkarte darauf.

openMfly
Kennerspieler

Beitragvon openMfly » 14. April 2016, 17:39

Unbedingt den Abenteuerguide hier herunterladen und benutzen:

https://boardgamegeek.com/filepage/1063 ... guide-v168

Der gibt dem Spiel eine richtige Geschichte für jedes Abenteuer.
So macht es viel mehr Spaß.

Firkin
Kennerspieler

Icon Re: Abenteuerkartespiele (Patfinder) Anfänger fragen

Beitragvon Firkin » 14. April 2016, 18:46

Cool, danke, den kannte ich noch gar nicht :-)

Samonuske
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Abenteuerdecks mischen?

Beitragvon Samonuske » 15. April 2016, 10:21

Guten Morgen euch allen und als erstes ein großes Dankeschön an euch das ihr mir so helft. Dann auch noch an dich @openMfly für den Abenteuerguide ,da durch wird das Spiel noch einmal ein Stück Interessanter und auch die Hintergrundstory dazu bringt noch einmal richtig Tiefe in das Spiel und Atmosphäre mit rein.

Habe nun das erste Abenteuer "Das Brandopfer" hinter mir und mir fällt das erste mal auf, das ganz unten ein Fettgedruckter Kartentext steht. (Schande über mein Haupt , Lach...)

Nun steht bei manchen Karten darauf , jeder Charakter erhält ein Kartentalent oder ein Fertigkeitstalent.
Das sind doch nun die kleinen Kästchen zum ankreuzen damit gemeint , das stimmt doch so ?
Kartentalent sind dann hinten auf der Karte die Kartenliste und Fertigkeitstalent die Fertigkeiten vorne damit gemeint, oder ?

Edit: habe es gefunden , na dann wird man aber sehr schnell sehr stark empfinde ich. Habe die Grundbox Szenario noch einmal durch gespielt und bin beim Brandopfer schon fast durch. Also entweder habe ich nur Glück bei den Würfeln, aber bis jetzt noch kein Problem dabei gehabt.

Gruß
Jens