Anzeige

suche winzige weltreiche

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Throwdown
Kennerspieler

suche winzige weltreiche

Beitragvon Throwdown » 24. April 2015, 17:15

Suche das Spiel Winzige Weltreiche vom Schwerkraft Verlag. Wenn interesse besteht auch im Tausch mit Realm of Wonders.

Sascha 36

RE: suche winzige weltreiche

Beitragvon Sascha 36 » 24. April 2015, 17:34

Schick mir doch mal ein paar andere Vorschläge für einen Tausch per PN.
Würde dir meins wohl geben

Throwdown
Kennerspieler

Beitragvon Throwdown » 24. April 2015, 18:09

Da meine Spielesammlung noch sehr überschaubar ist habe leider nichts anderes Anzubieten. Was würdest du denn dafür haben wollen? Mich würde aber auch interessieren warum du es abgeben willst.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 24. April 2015, 18:33

Das ist bei winzige Weltreiche ganz einfach, das Spiel ist ohne Zweifel gut, es gelingt ihm ein großes Strategie Spiel mit wenig Material zu simulieren und ist wahrscheinlich eines der besten Micro Games die auf dem Markt sind.
Leider ist es aber auch so das ich dann doch lieber ein großes Spiel mag, mir die Materialien zu fisselig sind und ich das Spiel deswegen so gut wie nie auf den Tisch bringe. Solo ist es okay spielbar mit der BGg Variante , aber da hat es mich nicht überzeugt.
Ich denke das Spiele wie zb 8 Minuten Imperium es wirklich schaffen das Erlebnis eines Strategie Spiels in wenig Zeit zu simulieren, bei Winzige Weltreiche hätte ich mir etwas grösseres gewünscht.

Throwdown
Kennerspieler

Beitragvon Throwdown » 24. April 2015, 18:54

das sind befürchtungen die ich auch hatte als ich auf das Spiel gestoßen bin. Wir spielen sehr gerne Spiele mit viel Material und einer komplexität ala Caverna, Agricola usw. Ich hatte mich auch gefragt zu welcher Gelegenheit man das Spiel auf den Tisch bringen könnte. Wenn man mal die Zeit für einen Spieleabend findet wird wahrscheinlich doch einfach immer was größeres gespielt.mmmh jetzt bin ich noch unentschlossener.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 24. April 2015, 19:19

Das Problem ist einfach und schnell zu benennen, ein Micro Game funktioniert für mich nur wenn es auch nicht lange dauert. Love Letter oder 8 Minuten Imperium ( Legends ist für mich das beste Micro Game ) zb schaffen das perfekt, winzige Weltreiche schafft es nicht, es ist ein Spiel was locker 45 Minuten bis eine Stunde dauern kann und dafür ist mir das was ich letztens auf dem Tisch hab einfach zu wenig. Gleiches Problem hat für mich Sail to india auch, fusseliges Material und es ist einfach zu lang um noch ein Micro Game zu sein. Wenn ich über eine Stunde am Tisch sitze, möchte ich auch richtiges Material.
Natürlich machen diese Mcro Spiele Leute glücklich die wenig Geld ausgegeben wollen für ein großes Spielerlebniss. Für mich persönlich funktioniert es nicht und bei einem Neupreis von 24,95 finde ich mich auch weit entfernt vom Micro Game Spielpreis.
Letzten Endes nimmt nämlich Winzige Weltreiche mehr bzw genauso viel Platz auf einem Tisch ein als ein Brettspiel wie Yunnan oder Royals.