Anzeige

Eure erste bemalte Miniatur - Fotos?

Allgemeine Spiele-Themen
LiannaMaelie
Kennerspieler
Kontakt:

Icon Eure erste bemalte Miniatur - Fotos?

Beitragvon LiannaMaelie » 8. Juni 2016, 19:24

Hallo

Meine erste, bemalte Miniatur trocknet gerade und ich würde gerne eure sehen, um zu schauen, wie ich im Vergleich abgeschnitten habe und ob es sich lohnt, weiterzumachen. ;)
Zum Ausgleich zeige ich euch später meine, auch wenn ich mich damit vielleicht blamiere. :D

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Eure erste bemalte Miniatur - Fotos?

Beitragvon ErichZann » 8. Juni 2016, 20:24

Das erste Spiel welches ich bemalt habe war DOOM The Boardgame, weiss jetzt nicht ob das die allererste Figur war aber auf jedenfall eine der ersten 10

Bild
Nazi Punks Fuck Off!!

LiannaMaelie
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon LiannaMaelie » 8. Juni 2016, 21:20

Sieht doch echt sehr gut aus. Natürlich kein Vergleich zu deinen jetzigen Arbeiten, die sind ja wirklich extrem beeindruckend.
Wann hast du angefangen?

Meine allererste bemalte Figur als Handy-Foto(s) im Anhang.
Nicht so spektakulär, aber fürs erste Mal hoffentlich ganz okay. Nicht nur besser, auch schneller muss ich werden, sonst brauche ich für das ganze Spiel ein paar Jahre. :P
Dateianhänge
20160608_202556.jpg
20160608_202556.jpg (414.58 KiB) 5869 mal betrachtet
20160608_202538.jpg
20160608_202538.jpg (437.61 KiB) 5869 mal betrachtet

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 8. Juni 2016, 21:30

Wow für die Erste ist das aber richtig gut! da brauchste dich nich verstecken!
Nazi Punks Fuck Off!!

LiannaMaelie
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon LiannaMaelie » 8. Juni 2016, 22:33

Dankeschön.

Darf ich fragen, welche Farben du verwendest?
Ich hab das Set von Army Painter genommen, weil ich sonst recht ratlos war, was die Farben angeht und das ein guter Deal schien. Manche Farben decken aber wirklich sehr schlecht, ist das bei Army Painter oder allgemein bei Acrylfarben so? Der Pinsel schiebt die flüssige Farbe einfach nur so in die Rillen rein und ich brauche dicke Schichten davon, was die Arbeitszeit extrem verlängert, weil ich immer warten muss, bis die vorherige Schicht ganz trocken ist. Gschüttelt habe ich eigentlich gut, aber ich werde mir, denke ich, solche Kügelchen kaufen, die man in die Flasche geben kann.

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 8. Juni 2016, 23:29

Leider habe ich genau das über die Farben von Army Painter schon öfter gehört. Ich empfehle bei den meisten Farben Vallejo Game Color, Rot, Gelb und Weiss kaufe ich aber von GW, gerade das Gelb (Averland Sunset) deckt einfach sehr sehr gut. Also wenn Geld nicht so eine große Rolle spielt dann GW...die Vallejo sind etwas günstiger.
Nazi Punks Fuck Off!!

LiannaMaelie
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon LiannaMaelie » 9. Juni 2016, 01:18

Oh, danke für den Tipp. Ich habe die Army Painter nur genommen, weil es die eben schon in anfängerfreundlichen Sets gab. Nun brauche ich sie noch auf und kaufe dann Vallejo oder GW nach.

Wie schaut es mit Pinseln aus? Habe auch welche von Army Painter genommen und mindestens 3 sind fast unbrauchbar, weil irgendwelche Haare kreuz und quer stehen oder vereinzelte Haare herausragen. Detailliert malen lässt sich damit nicht gerade.
Sind andere besser?

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 9. Juni 2016, 04:59

LiannaMaelie hat geschrieben:Dankeschön.

Darf ich fragen, welche Farben du verwendest?
Ich hab das Set von Army Painter genommen, weil ich sonst recht ratlos war, was die Farben angeht und das ein guter Deal schien. Manche Farben decken aber wirklich sehr schlecht, ist das bei Army Painter oder allgemein bei Acrylfarben so? Der Pinsel schiebt die flüssige Farbe einfach nur so in die Rillen rein und ich brauche dicke Schichten davon, was die Arbeitszeit extrem verlängert, weil ich immer warten muss, bis die vorherige Schicht ganz trocken ist. Gschüttelt habe ich eigentlich gut, aber ich werde mir, denke ich, solche Kügelchen kaufen, die man in die Flasche geben kann.

Genau das gleiche Problem habe ich mit den Armypainter Farben auch - Besonders gelb und rot sehen jetzt nachträglich irgendwie durchwachsen aus...Ich habe jetzt einmal in jede Flasche 2 Agitatorenkugeln (gibts günstig bei Fantasywelt) rein gemacht...mal sehen ob das hilft, hab bisher nicht weiter gemalt - dazu noch schütteln schütteln schütteln :D

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 9. Juni 2016, 07:10

Ich glaube einfach Army Painter hat an der pigmentierung gespart...bloody red von GW deckt sofort zu 100%
Nazi Punks Fuck Off!!

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 9. Juni 2016, 08:03

Mein erster Versuch war ein Ork von Arcadia Quest. Ist zwar vollkommen Highlightfrei, aber ich mag ihn trotzdem unheimlich gerne, auch wenn das natürlich meilenweit von z.B. ErichZann' Minis entfernt ist. Gut Ding braucht eben Zeit und Übrung. ;)

Was Pinsel angeht habe ich mit den Standartpinseln von GW und einem Da Vinci begonne. Erstere waren mir aber stellenweise nicht fein genug und letzterer zu weich. Bin dann, nach einigen Videos und sonstiger Recherche auf die Winsor & Newton Miniture Brushes gestoßen. Kosten zwar ne Ecke mehr, ich bin aber echt begeistert davon und hab mittlerweile je einen in Größe 0, 1 und 3 . ^^
Dateianhänge
ork2.JPG
ork2.JPG (162.5 KiB) 5754 mal betrachtet

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 9. Juni 2016, 12:34

Ich finde dieses Highlightfreie bei Arcadia Quest garnich soo schlecht, es unterstreicht irgendwie den Comic-Charakter der Figuren. Das schlimmste was man machen kann ist, wenn man fertig mit einer Mini ist und sich stolz wie Oskar fühlt, auf Boardgamegeek gehen und Bilder anschauen...da wird aus meinen "Künsten" ganz schnell mittlerer Durschnitt haha. Am wichtigsten ist, es macht Spass und man ist selbst zufrieden!
Nazi Punks Fuck Off!!

flacon0815
Kennerspieler

Beitragvon flacon0815 » 9. Juni 2016, 12:48

ErichZann hat geschrieben:Ich finde dieses Highlightfreie bei Arcadia Quest garnich soo schlecht, es unterstreicht irgendwie den Comic-Charakter der Figuren. Das schlimmste was man machen kann ist, wenn man fertig mit einer Mini ist und sich stolz wie Oskar fühlt, auf Boardgamegeek gehen und Bilder anschauen...da wird aus meinen "Künsten" ganz schnell mittlerer Durschnitt haha. Am wichtigsten ist, es macht Spass und man ist selbst zufrieden!

+1
Reicht ja auch, wenn es auf Spielentfernung auf dem Tisch gut aussieht :D

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 9. Juni 2016, 13:18

ErichZann hat geschrieben:Ich finde dieses Highlightfreie bei Arcadia Quest garnich soo schlecht, es unterstreicht irgendwie den Comic-Charakter der Figuren. Das schlimmste was man machen kann ist, wenn man fertig mit einer Mini ist und sich stolz wie Oskar fühlt, auf Boardgamegeek gehen und Bilder anschauen...da wird aus meinen "Künsten" ganz schnell mittlerer Durschnitt haha. Am wichtigsten ist, es macht Spass und man ist selbst zufrieden!

Danke! Ich Nachhinein seh ich das auch so und bin am Überlegen ob ich Arcadia Quest weiter ohne Highlights angehen sollte, oder eben nur dezent was reinbringe. Werde nach Imperial Assault mal einen zweiten Ork angehen und das mit Highlights, evtl. Trockenbrüsten und so. Bin schon sehr gespannt was das optisch für einen Unterschied geben wird und was mir dann besser gefällt.
Auf die Entfernung hin fällt es halt eigentlich garnicht auf, da es wirklich den Comiclook unterstreicht, wie du auch schon geschrieben hast. Ich halte Euch auf dem Laufenden. ^^

LiannaMaelie
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon LiannaMaelie » 9. Juni 2016, 13:42

Ich finde den Ork auch gut so, wie er ist. Passt sehr gut zu dem Stil.

LiannaMaelie
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon LiannaMaelie » 9. Juni 2016, 23:58

So, hier sind meine ersten 3 bemalten Miniaturen :D Eine Zombie-Gang ;)
Dateianhänge
zombiegang.jpg
zombiegang.jpg (509.86 KiB) 5681 mal betrachtet

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 10. Juni 2016, 06:55

Sehr schick für die ersten Gehversuche! :)
Aber ich merk grad wieder, daß mich das moderne Setting in Zombicide (ist es doch?) vollkommen kalt lässt.

LiannaMaelie
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon LiannaMaelie » 10. Juni 2016, 13:25

Danke. :D Das Setting ist mal eine Abwechslung. Die Zombies habe ich für meine ersten Versuche gewählt, weil es davon massig gibt und es nicht so auffällt, wenn man Anfängerfehler mit Blut oder Dreck kaschiert. :D