https://www.kickstarter.com/projects/co ... s?ref=card
1,2 Millionen sind bereits gefunded und täglich kommen neue Stretchgoals dazu.
Im Grunde genommen wohl ein Fantasy Zombicide mit Kampagne light und Experiencepoints. Wieder Kooperativ aber diesmal anpassbarer in Sachen Spieleranzahl. Man steigt innerhalb der Level auf und verbessert grob seine Stats - Eine tiefe Ausrichtung ala Descent und co darf man aber wohl nicht erwarten, ebenso ist die Storykamoagne wahrscheinlich eher oberflächlich Richtung Arcadia Quest und nicht so deep wie beispielsweise in Descent. Die normalen Gegner: Orks/Zwerge und Gnome sind vom Stil her nicht mein Fall - Aber die großen Gegner sind spitze, aber eigentlich auch nur "roaming monsters".
Mir juckt es in den Fingern, obwohl ich nicht weiss ob ich ein Spiel zwischen Zombicide und Descent überhaupt benötige (hab die beiden eh erst jeweils 1x gespielt)....aber die Minis sind schon cool und die Neuerungen gegenüber ZC sind auch ganz fein - Argn!!!
Ich mag halt nur eigentlich gerne in einer Kampagne ne tiefe Story mit Entwicklung, einem fiesen charaktervollen Obermotz und überraschenden Wendungen. Und dazu Monster mit Charakter und Alleinstellungsmerkmalen - Nicht nur Monster die sich in lediglich ein paar Stats unterscheiden...hmmmm - Andererseits hab ich auch einfach gerne CMON Spiele im Regal

Und das die Monster immer auf den Helden mit der meisten XP in der Nähe gehen, ist auch wenig "überraschend" und etwas einfach gestrickt....
Jemand zugeschlagen? Ich würde ja auf die deutsche Version warten - Aber besonders die großen Monster haben es mir angetan - und da sind viele halt Kickstarter Stretchgoals...