habe gleich 2 Anliegen.
1.) Wir sind jetzt eine lustige Truppe die gerne Spiele mit hoher Interaktion spielt, wo man sich mal richtig gegenseitig ärgern kann und auf den S*** geht

Wir zocken "Der eiserne Thron" , "Wallenstein" und "Kemet". Gibt es noch ähnliche Spiele für 5- mehr Leute (am besten wäre zu 6t, aber die meisten Spiele sind ja komischerweise für 5.).
Bitte keine "Absackerspiele" vorschlagen, sondern Spiele wo man schon nachdenken muss (ich meine damit jetzt so etwas in der Art wie Colt Express, Coup Royal, Cash n Guns, Mahe....). Risiko ist mir auch klar das das gut ist, aber wir möchten halt mal was "neues" "anderes" zocken eben ähnlich der 3 oben genannten Spiele (und nein, Cyclades finden wir nicht gut

2.) Wir haben dann noch eine zweite Zockertruppe mit der wir anspruchsvollere Spiele spielen, aber wo auch eine hohe Interaktion herrschen soll und nicht jeder nur für sich spielt. Da wir dort jetzt auch meist 5-6 Leute sind, gehen die meisten unserer Top Spiele dort nicht mehr bzw. auch hier wollten wir etwas neues (jedoch sollte es nicht mit zu vielen Karten zu tun haben, da man immer sonst nen Haufen bei den anderen schauen muss und sich alles merken muss (zb. wie bei äh ja wie heisst das Spiel gleich wieder mit dem verheiraten aber nicht Dynasties, kam vorher raus....). Ist etwas blöd zu beschreiben was ich meine, daher liste ich mal kurz auf welche Spiele wir super finden (und wo es meist aber nur zu 4-5 geht und welche Spiele wir verkauft haben - gerade verkaufen, da sie doch nicht so super sind. Ich bin dankbar für jeden Tip und hoffe das der Eine oder Andere (oder die Eine oder Andere) etwas für uns hat

gut finden wir:
Tzolkin
Stone Age
El Gaucho
Staufer
Lancaster
Gallerist
Hansa Teutonica
Strasbourg
Fresko
Nippon
verkaufen tun wir gerade bzw. haben weil sie eben nicht zu funny für uns sind bzw. der Ärgerfaktor zu niedrig ist oder schon meist vorher fest steht was man als erstes tut bzw. tun muss oder sollte):
Glück Auf - zu pippi, tzolkin ist besser

Le Havre (viel zu klein alles und komisches Spielgefühl)
Village - naja, Markt, Markt und nochmals Markt reicht aus zum siegen

Tumult Royal
Nieuw Amsterdam
Istanbul
Russian Railroads (lohnt immer nur die weißen oben auszubauen oder Fortschritt der Industrie)
Yunnan (nach Puuer immer der Handelsposte und dann die Abkürzung nehmen)
Rokoko (jeder geht immer auf die extra Einkommenssachen)
Liguria
Imperial 2030
Fortuna (jeder geht immer auf die Privilegien)
Mangrovia
Madeira (weil es Nippon gibt

Triassic Terror - Wallenstein ist besser und einfacher

Caylus (weil jeder immer gleich auf die STeingebäude geht die noch was für einen selber abwerfen)
Burgen von Burgund - zu klein alles und irgendwie sprang der Funke nie so richtig über bestimmt weil jeder für sich baut.....