Hallo mal wieder,
nach einer schöner Partie sind wieder einige Fragen offen geblieben, bzw. unser Overlord hatte eine andere Meinung.
1. Die Fähigkeit von Avric Albright:
Wir sind der Meinung gewesen, dass Avrivs Fähigkeit
"Jeder Held innerhalb von drei Feldern zu dir (auch du selbst) hat bei sämtlichen Angriffen die Fähigkeit "Blitz": gewinne ein "Herz" zurück."
bei einem gewürfelten Blitz-Zeichen in Reichweite drei gilt und dasselbe Blitz-Zeichen auch noch für einen Sondereffekt eines Helden (mehr Schaden bei z.B. einem Bogen) genutzt werden könnte. Unser Overlord meinte, dass nur die Fähigkeit Avrics oder eine Aufwertung des Angriffs (Schaden Bogen) gewählt werden kann.
Was meint ihr dazu?
2. Zu den 3 Fähigkeiten (2x Geweihter und 1x Berserker)
ein kleines richtig oder falsch Spiel (wie damals in der Schule

)
Zu Heiliger Hieb:
Ich nutze eine "Aktion", um den Kartentext auszuführen. Bedingt durch den Pfeil auf der Karte. (richtig)
Zu Koloss:
-Koloss hat keine Kosten
-Muss Koloss nach der Nutzung auch erschöpft werden oder kann er mehrmals im Spielerzug genutzt werden? Kostet die Nutzung eine Aktion, wie z.B. Heiliger Hieb?
- Ich war der Meinung, dass es eine Fähigkeit ist, die nicht besonderes erfordert:
Zu Gebet der Heilung:
-Dadurch, dass die Karte dem Kartentext nach ausdrücklich erschöpft werden muss, kann sie nur einmal genutzt werden (pro Spielerzug).
-Die Karte kostet aber auch "keine" Aktion?
3. Der Schattendrache hat bei einem Blitzzeichen (Würfel) einen Angriff, der Ziele bis zu vier Felder weit trifft. Muss die Entfernung inklusive des ersten Drachenfeldes (Base) gemessen werden oder zählt man ab dem ersten Feld vor der Base?
Ich habe das Spiel leider nicht vor Ort und konnte mir gestern nur noch Fotos der Karten machen.
Ich hoffe ihr versteht mich und ich würde mich über eure Meinungen freuen.