Anzeige

Was macht ihr mit leeren Spielekartons?

Allgemeine Spiele-Themen
Axel Bungart
Kennerspieler
Kontakt:

Was macht ihr mit leeren Spielekartons?

Beitragvon Axel Bungart » 26. Januar 2016, 09:22

Liebe Gemeinde,

anlässlich meines Umzuges sind mir eine ganze Reihe von leeren Spielekartons in die Hände gefallen, deren Inhalt ich in anderen Kartons mit untergebracht habe (meist Erweiterungen).

Was würdet Ihr damit machen (außer sie wegzuschmeißen)? Gibt es nicht ein paar kreative Ideen, was man daraus noch basteln könnte?
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

JanB
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Leere Spielekartons

Beitragvon JanB » 26. Januar 2016, 10:21

Ich denke, es kommt auf die Box an.. sofern es eine schöne große mit schicken Artwork ist, kann man überlegen diese wie ein Bild an die Wand zu hängen, evtl auch gerahmt. Meine Thunderstone-Boxen nutze ich u.a. zb für diverse TCGs bzw LCGs, da sie die entsprechenden Dimensionen mitbringen.
Da die Eclipse-Boxen super robust sind, nehme ich diese immer als Schachtel für Reisespiele .. da kann ich sichergehen, dass nix verloren geht oder beschädigt wird.

toasted
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon toasted » 26. Januar 2016, 16:49

Da gab es schon mal ein Thema dazu: viewtopic.php?f=22&t=386331
(wenn auch nicht mit dem Hintergrund, inwieweit man sie kreativ verwerten kann).

Aber vielleicht findest du dort etwas Inspiration.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Jaluna
Brettspieler

Beitragvon Jaluna » 26. Januar 2016, 20:13

wir hätten Interesse an einem:

leeren Agricola "Goodie Box" Karton
und/oder
leeren Agricola "Moorbauern" Karton

Wenn Sie diese abgeben würden, dann bitte PN an uns.

Danke

Axel Bungart
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Was macht ihr mit leeren Spielekartons?

Beitragvon Axel Bungart » 29. Januar 2016, 14:08

Leider sind diese nicht dabei. :s
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Jon Snow
Kennerspieler

Beitragvon Jon Snow » 8. Februar 2016, 14:47

ich persönlich behalte sie meistens, entweder stelle ich sie ins Regal zu meinen anderen Spielen oder benutze sie zur Aufbewahrung von unbenutzen Hüllen oder von Conrad-Boxen etc.

LiannaMaelie
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon LiannaMaelie » 9. Juni 2016, 15:34

Dachboden. Vielleicht verkauft man das Spiel ja irgendwann und dann braucht man die ja wieder.

Malte
Kennerspieler

Beitragvon Malte » 11. Juni 2016, 11:14

Aufbewahren. Du schmeisst ja auch nicht Spielmaterial weg, nur weil du es nicht brauchst. Z.B. ein Schaf bei Agricola einfach mal in den Müll werfen, weil eh genug im Karton lagen.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 11. Juni 2016, 12:09

Malte das ist einfach Blödsinn, ich hab die ganzen Kartons entsorgt. Ab und zu macht meine Freundin Geschenkkartons draus. Meistens passen die Sachen perfekt in die Hauptbox, Spielkarton und Kartoninhalt sind dann schon etwas anderes.

Malte
Kennerspieler

Beitragvon Malte » 11. Juni 2016, 13:19

Sascha das ist einfach Blödsinn. Wir sind alle immer so geflashed, gehyped und überdreht von unseren Spielen, dass wir nie einen Karton wegwerfen würden. Wir bestellen die Spiele immer sofort um sie als erster zu besitzen und schreiben Rezis & Lobhudelein bevor wir die Spiele besitzen.
Nach wenigen Wochen und ein bis zwei Runden werfen wir ernüchtert die Spiele wieder in den Basar, da ja neues Material schon wartet, aber wie verkaufen ohne den Karton?!? Hä?? :D

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 11. Juni 2016, 13:36

:) '

ich verstand es so das es um Erweiterungskartons geht, die Sammel ich einfach nicht mehr.
Was den Rest angeht bin ich bei dir, aber Rezis direkt schreiben von Spielen die ich nicht gespielt habe, würde ich jetzt nicht machen. Meinung ja, aber Rezension nein.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 2. Juli 2016, 12:08

So meine liebste strickt gerade an einer Decke, heute morgen könnte ich dann folgendes sehen :)
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (535.39 KiB) 4551 mal betrachtet