Anzeige

[Spieleschmiede] Santiago: In der Spieleschmiede wird aus Alt Neu!

Verspielte Crowdfunding-Projekte
Spieleschmiede
Kennerspieler

[Spieleschmiede] Santiago: In der Spieleschmiede wird aus Alt Neu!

Beitragvon Spieleschmiede » 20. Juli 2016, 10:51

Lange ist es her, dass die erste Auflage von Santiago im Jahre 2003 erschienen ist. Nun bringt Trefl die Neuauflage des Klassikers in die Spieleschmiede!

20.07.2016 Der polnische Verlag Trefl startet heute mit der Neuauflage von Santiago in der Spieleschmiede.

Santiago ist ein Kennerspiel von Claudia Hely und Roman Pelek für 3 bis 5 Personen ab 10 Jahren und zählt seit seinem Erscheinen als Klassiker, bis heute! Trefl hat sich das Kennerspiel nun zur Brust genommen, Santiago einen neuen Look verpasst und das Spielmaterial verbessert. Bis zum 16.08.2016 können Interessierte das Spieleschmiede-Projekt fördern und dafür sorgen dass die deutsche Neuauflage lokalisiert wird.

Bieten, pflanzen und Geld verdienen ist hier das Motto!

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Plantagenbauern, bieten um Pflanzen und Bewässerungskanäle und versuchen, ihre Plantagen zum Blühen zu bringen. Zwar geht es auch darum, Geld zu verdienen, doch steht dies nicht im Fokus. Denn die eigene Plantage verdorrt schneller als man denkt! Dank seiner interessanten Spielmechanismen strotzt Santiago praktisch vor Taktik und Strategie, aber auch das Ärgern der Mitspieler steht hier im Mittelpunkt.

Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Santiago

Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/santiago.zip
Dateianhänge
Verlagslogo.jpg
Verlagslogo
Verlagslogo.jpg (10.05 KiB) 1883 mal betrachtet
Spielschachtel.jpg
Spielschachtel
Spielschachtel.jpg (17.39 KiB) 1883 mal betrachtet
Spielaufbau.jpg
Spielaufbau
Spielaufbau.jpg (31.38 KiB) 1883 mal betrachtet

SpieLama
Kennerspieler

Re: [Spieleschmiede] Santiago: In der Spieleschmiede wird aus Alt Neu!

Beitragvon SpieLama » 20. Juli 2016, 11:11

Unter viewtopic.php?f=6&t=123857 findet ihr Eindrücke zur Santiago-Erstauflage.

H8Man
Kennerspieler

Re: [Spieleschmiede] In der Spieleschmiede wird aus Alt Neu!

Beitragvon H8Man » 20. Juli 2016, 11:38

Schönes Spiel, aber interessant dass Trefl erst jetzt mit der D/E Version kommt, da es das Spiel schon letztes Jahr auf der Messe gab.

Aber auch wenn diese Neuauflage etwas schicker ist, bleibe ich bei meinem Original von Amigo. :)

Wer es nicht kennt, es ist ein schönes "old school" Familienspiel, einfach mal bei BGG schlau machen.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Rei

Re: [Spieleschmiede] Santiago: In der Spieleschmiede wird aus Alt Neu!

Beitragvon Rei » 20. Juli 2016, 13:10

Ich habe vom Spiel noch nie was gehört. Inwiefern ist es denn ein Klassiker?