Anzeige

Star Trek Spiel in deutscher Sprache

Allgemeine Spiele-Themen
Sascha 36

Star Trek Spiel in deutscher Sprache

Beitragvon Sascha 36 » 29. Juli 2016, 19:04

Ein guter Freund von mir hat bald Geburtstag. Er ist grosser Star Trek Fan und ich würde ihm gern ein Spiel zu dem Thema schenken. Hat jemand eine Idee, welches deutschsprachige Spiel man da nehmen könnte. Danke schon mal vorweg.

Bestes Sascha

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Star Trek Spiel in deutscher Sprache

Beitragvon Harry2017 » 29. Juli 2016, 19:09

Puh - Die 2 neuen/erfolgsversprechenden kommen ja erst - Ich liebe Star Trek, aber die bisherigen Spiele haben mich rein vom Prinzip/vom Optischen her überhaupt nicht angesprochen...und das Tabletop hinkt XWing deutlich hinterher...

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 29. Juli 2016, 19:11

Ob Star Trek Frontiers in deutscher Sprache kommt ? Das fände ich noch sehr interessant.
Ansonsten ging es mir bis jetzt wie dir, aber ich hab auch außer Star Trek Catan nicht viel gespielt.
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 29. Juli 2016, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

RyojiKaji
Kennerspieler

Beitragvon RyojiKaji » 29. Juli 2016, 19:12

Also DAS Star Trek Spiel schlechthin ist freilich Star Trek Fleet Captain...aber momentan nur in englisch erhältlich...es sei denn man macht es wie ich und übersetzt sich jegliches Spielmaterial ins deutsche...ist aber ne Heidenarbeit...BGG hilft da aber auch weiter ^_~

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 29. Juli 2016, 19:15

Ich finde den ja grausig und habe den selbst mal bekommen und weitergeschenkt - Aber es gibt den Enterprise Pizzaschneider. In ner edlen Box mit Samt innendrin usw - Ich kenne 3 andere Trekkies und sogar 1 Mädel, die den unbedingt haben wollten und richtig gut finden - Nur ich halt nicht :D

JanB
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon JanB » 30. Juli 2016, 08:00

Harry2017 hat geschrieben:Ich finde den ja grausig und habe den selbst mal bekommen und weitergeschenkt - Aber es gibt den Enterprise Pizzaschneider. In ner edlen Box mit Samt innendrin usw - Ich kenne 3 andere Trekkies und sogar 1 Mädel, die den unbedingt haben wollten und richtig gut finden - Nur ich halt nicht :D

Wir haben den. Ist top!
Bild

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 30. Juli 2016, 08:03

Voll viele finden den top - Nur ich irgendwie nicht...mir war das Teil irgendwie zu kitschig :-)