Wir spielen mehrmals die Woche mit unserer kleinen 3-er Gruppe nächtens ein Spiel. Leider vergesse ich immer, hier zu schreiben, obwohl ich es mir dauernd vornehme.
Gestern haben wir eine Runde
Mysterium mit den neuen Karten aus dem Addon gespielt. Die neuen Karten sind, genau wie die alten, wunderschön und über etwas mehr Auswahl habe ich mich als Geist sehr gefreut. Wir spielen in der "schweren" Variante (3 Krähen pro Spiel) und mit je 8 Karten zur Auswahl zu 3. Das Spiel ist noch immer zu leicht, vermutlich weil wir schon so ein eingespieltes Team sind und besonders mein Mann selbst nach wenigen Spielen schon genau weiß, was ich ihm als Geist sagen möchte. Das ist für uns der größte Nachteil. Ansonsten war es wie immer toll.
Die Tage davor haben wir uns an
Lords of Waterdeep, mal ohne, mal mit den beiden Modulen versucht. Ich habe beide Runden gewonnen. Finde das Spiel sehr angenehm. Für ein Worker Placement schön thematisch (bin eigentlich eher Fan von "Amitrash", hab jedoch gegen ein gelegentliches Eurospiel nichts) und hübsch aufgemacht. Werden wir sicher öfter spielen.
Davor haben wir
Grimoire des Wahnsinns getestet. Gefiel mir auch ganz gut, schönes Design und interessantes Spielkonzept. Obwohl wir am Ende festgestellt hatten, dass unser Buch ein Monster zu wenig beinhaltete, so war der Sieg ein wenig "ercheatet". Aber es war einfach schon zu spät, wir mussten sowieso aufhören.
Irgendwann davor haben wir gespielt:
Winter der Toten (spielen wir gerne mal, wenn sich nichts anderes ausgeht, da es schnell auf- und abgebaut ist) - paranoiderweise habe ich meinen unschuldigen Mann des Verräterseins bezichtigt und verbannt. Irgendwie habe ich leichte Vertrauensprobleme in diesem Spiel, seitdem ich einmal zu vertrauensduselig war und übelst in die Pfanne gehauen wurde

. Zum Glück konnten wir es dann doch noch herumreißen und gewinnen (der andere Mitspieler war dann übrigens der Verräter

). Beziehungsweise war ich die Einzige, die das geheime Ziel erreicht hatte - und zwar den Verräter zu verbannen. Welch Ironie!
Pi mal Pflaumen - auch ganz okay für zwischendurch. Leider habe ich jedoch jämmerlich versagt und den letzten Platz belegt.
Rokoko - Hier habe ich gewonnen. Tja, beim Thema Kleidung bin ich als Frau wohl im Vorteil.
Robinson Crusoe - die Kannibalen-Mission. Haben wir gewonnen, wenn auch nur knapp und auch nur, weil wir eine Regel zu unserem Vorteil ausgelegt haben, die im Regelheft und der Missionsbeschreibung nicht genau geklärt war.
Dominion - Meine erste Dominion-Runde, die ich gegen meinen Mann verloren habe. Aber nur knapp und weil unser anderer Mitspieler in einem Anflug von Selbstüberschätzung das Spiel beendet hat, bevor ich meinen finalen Zug ausführen konnte!
XCom - Unser 2. XCom Spiel, das wir dieses Mal endlich gewonnen haben, nachdem wir das letzte Mal übelst auf die Nase geflogen sind. Naja, Anfängerschwierigkeiten, oder so.

So, von weiter davor weiß ich nichts mehr. Vielleicht schaffe ich es künftig, öfter zu berichten.