- per PN anschreiben,
- wenn das nicht hilft, öffentlich verwarnen,
- wenn das nicht hilft, sperren.
Florian-SpieLama hat geschrieben:es geht aber darum, "nicht angemessene" Beiträge zu vermeiden und Sebastian verweist dabei auf die Forenregeln.
Außerdem ist das ja nun keine programmierte künstliche Intelligenz, die das macht, sondern Sebastian. Und Sebastian traue ich genug Gespür zu, nur einzugreifen, wenn es wirklich nötig ist.
Als Beispiel würde ich sagen, dass einfach vom Thema abkommen, kein Grund zum Verwarnen ist. Wenn man aber nicht mehr über das Thema redet, sondern nur noch sich gegenseitig beleidigt, die Beitragsverfasser mehr im Mittelpunkt stehen, als das Thema. Dann kann man schon eingreifen.
zuspieler hat geschrieben:Ich habe keine Lust, dass einzelne Nutzer spannende Diskussionen durch nicht angemessene Beiträge abwürgen. Deshalb werde ich in Zukunft Nutzer, bei denen mir das auffällt
Rei hat geschrieben:Nichts für ungut, aber dein Beitrag war schon der persönliche Angriff.
Rei hat geschrieben:Einen Beitrag zu schreiben, bei dem man davon ausgeht, dass man sofort(!) mit persönlichen Angriffen rechnet, ist für mich Trolling.
Greifwin hat geschrieben:Ich will Sebastian hier bei Leibe nicht das Feingefühl absprechen. Aber nen ganzen Thread dicht zu machen, weil eine Diskussion inhaltlich aus dem Ruder läuft ist und bleibt für mich keine saubere Lösung. Vor allem nicht, um bei dem genannten Beispiel zu bleiben, wenn man nach sich erst nach X Seiten einschaltet und dann nach zwei, vergleichsweise harmlosen Postings, das Ding mit Verweis auf das eigentlich interessante Thema dicht macht. Das klingt für mich dann tatsächlich, , wie er oben selbst schrieb, mehr nach "keine Lust, dass einzelne Nutzer spannende Diskussionen durch nicht angemessene Beiträge abwürgen.", als nach konsequenter moderation - nichts für ungut, Sebastian!
Ich würde mir in solchen Fällen, unabhängig von den Beteiligten, eine andere Reaktion wünschen. Z.B. genannte Ermahnungen/temporäre Sperrungen und auch, wie Ceinwyn sagt, die entsprechenden Abschnitte aus dem Topic zu löschen.
widow_s_cruse hat geschrieben:Bestätigt sich meine Vermutung, dass du mit "spannende Diskussionen" die Beiträge der Autoren zum Spieldesignen meinst? Das war - meiner Meinung nach - vom Thema abschweifend. Was spricht dagegen, in einem solchen Fall die Beiträge auszulagern und ihnen einen eigenen Fred zu widmen?
Florian-SpieLama hat geschrieben:Als Beispiel würde ich sagen, dass einfach vom Thema abkommen, kein Grund zum Verwarnen ist. Wenn man aber nicht mehr über das Thema redet, sondern nur noch sich gegenseitig beleidigt, die Beitragsverfasser mehr im Mittelpunkt stehen, als das Thema. Dann kann man schon eingreifen.
Sascha 36 hat geschrieben:aber wenn mich was nicht interessiert oder ich von etwas keine Ahnung habe frage ich vielleicht nach um mich zu informieren oder schreibe einfach mal nichts.
zuspieler hat geschrieben:Ich finde es schwierig zu definieren, wann eine Diskussion vom Thema abschweift und wann nicht.
Sascha 36 hat geschrieben:Da du das was hier und bei Unknowns diskutiert wird als " Schmarn " bezeichnest sehe ich keine Grundlage hier weiter zu diskutieren.
Sascha 36 hat geschrieben:Aber ist okay, ich werde hier bei Neulich gespielt noch schreiben und im Basar, ansonsten werde ich nichts mehr schreiben.
RyojiKaji hat geschrieben:Kann ja schließlich auch nicht für einen Plausch in die Kneipe gehen und dort anfangen rumzupöbeln. Zumindest nicht ohne mit Konsequenzen zu rechnen. Überspitzt gesagt. ^_~
Rei hat geschrieben:Wie bei vielen macht der Ton die Musik. Wäre der Ton anders gewesen mit den sachlich gleichen Inhalt, dann wäre Sebastian erst gar nicht eingeschritten.
Prügel wirst du hier wohl nicht beziehen.
Für mich hast du halt komplett einen an der Murmel,
ich glaube die wurden einfach aus der Aiblinger Anstalt eher entlassen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste