Anzeige

Was hat sich getan seit Ende Winter? (eher Familienlastig)

Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
patrese
Spielkamerad

Was hat sich getan seit Ende Winter? (eher Familienlastig)

Beitragvon patrese » 5. September 2016, 10:48

hallo zusammen

ich war bis ende letzten winter immer hier im forum am mitlesen und teils auch am mitdiskutieren. durch hausbau, urlaub und grillsaison standen spiele-abende zuletzt aber kaum mal auf der tagesordnung. das wird sich jetzt in kürze aber wieder ändern.

könnt ihr mir vielleicht mal grob einen überblick geben, welche neuen titel seitdem in frage kommen könnten bzw was wir uns mal ansehen sollten? wie es aussieht hat sich viel getan, sich wieder komplett einzulesen wird wohl erstmal dauern...

wir spielen gern spiele wie kingsburg, stone age, machi koro, port royal, imperial settlers, andor, siedler von catan, love letter, isle of skye, roborally, colt express, dungeon fighter, pandemie, cluedo, istanbul und ähnliche. dazu diverse erweiterungen.

spiele, welche etwa diesen umfang bzw diese komplexität besitzen, wären interessant. noch ne ecke anspruchsvoller müsste auch gehen..

spielgruppe: meist 2 -3erw. / 1 kind

würde mich über tipps freuen

danke im voraus!

Sascha 36

Re: Was hat sich getan seit Ende Winter? (eher Familienlastig)

Beitragvon Sascha 36 » 5. September 2016, 11:35

Bevor ich jetzt hier eine ganze Liste veröffentliche bleibe ich mal bei zwei Titeln die genau in dein Schema passen dürften .

Viticulture - Feuerland
Via Nebula - Space Cowboys

Kann mir schwer vorstellen das das bei deinen Preferenzen die schlechteste Wahl wär.