Anzeige

Liste mit Neuheiten für Spiel'16

Dee

Re: Liste mit Neuheiten für Spiel'16

Beitragvon Dee » 3. Oktober 2016, 10:47

Neueste Liste vom 03.10.2016 hängt an. 1239 Spiele sind es aktuell. Wer sich das alles anschauen soll? Und ob es da Spiele bei gibt, die sich niemand anschaut?
Dateianhänge
bgg_161003.xls.zip
(89.39 KiB) 115-mal heruntergeladen

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 4. Oktober 2016, 13:41

Dee hat geschrieben:Neueste Liste vom 03.10.2016 hängt an. 1239 Spiele sind es aktuell. Wer sich das alles anschauen soll? Und ob es da Spiele bei gibt, die sich niemand anschaut?

Es mag Spieletitel geben, die sich niemand auf dieser Liste ansieht. Aber es wird keine Spiele geben, die sich niemand in Essen ansieht - außer wenn sie nicht dort sind.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Mitspieler
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Mitspieler » 4. Oktober 2016, 14:36

Thygra hat geschrieben:
Dee hat geschrieben:Neueste Liste vom 03.10.2016 hängt an. 1239 Spiele sind es aktuell. Wer sich das alles anschauen soll? Und ob es da Spiele bei gibt, die sich niemand anschaut?

Es mag Spieletitel geben, die sich niemand auf dieser Liste ansieht. Aber es wird keine Spiele geben, die sich niemand in Essen ansieht - außer wenn sie nicht dort sind.
*lach *Scharfsinnig erkannt, André.. :P Es sei denn, sie sind da, aber die Helfer vergessen, sie auszupacken. :D
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Dee

Beitragvon Dee » 4. Oktober 2016, 19:30

Mit anschauen meinte ich aber tatsächlich mehr als nur die Augen drüber schweifen lassen, sondern auch mal die Hände nutzen und erklären lassen bzw. anspielen. Aber ja, bei über Hunderttausend Menschen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass jedes der 1200 Spiele mindestens einmal erklärt wird. :)

Dee

Beitragvon Dee » 8. Oktober 2016, 09:39

So, ein letztes Update der Liste vor der Messe. Was jetzt noch nachkommt, hat Pech gehabt. ;)

Es sind 1261 Spiele. Das ist echt eine ganze Menge und immerhin 3% davon habe ich auf meiner Liste zum Anschauen stehen. :D
Dateianhänge
bgg_161008.xls.zip
(90.93 KiB) 119-mal heruntergeladen

Rei

Beitragvon Rei » 8. Oktober 2016, 09:59

Tolle Arbeit. :)
Ich habe meine persönliche Liste vor etwa 2 Wochen geschlossen. Seitdem schaue ich nicht mehr aktiv in den entsprechenden RSS Feed der BGG Essen Geeklist. Nur wenn ich so auf Neuheiten aufmerksam werde, könnte ein Spiel loch auf die Liste kommen.