Anzeige

[Angekündigt] Takenoko: Neuauflage des Spiels von Pegasus

Diskussionen über einzelne Spiele
Prinz
Kennerspieler

[Angekündigt] Takenoko: Neuauflage des Spiels von Pegasus

Beitragvon Prinz » 13. Februar 2014, 20:01

Ich habe mal eine Frage zu Takenoko, das dieses Jahr bei Pegasus "neu aufgelegt" wird. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht Ben2 oder Thygra sogar etwas aus dem Nähkästchen plaudern würden, wenn sie es denn dürfen.

Wird in dieser Version die Regel überarbeitet sein? In der Rezi von Ben2 gab es schon ein paar kleine Vorschläge. Wurden diese vielleicht bedacht und gibt es noch weitere Regelveränderungen?

Wird die Box ein richtiges Inlay haben, wie es schon die Ursprungsversion hatte? Ich befürchte leider nein, da das Schachtelformat so wie es auf den Bildern scheint, auf die Standardgröße von Pegasus geändert wurde und ich kein Spiel in dem Format mit Tiefziehteil von Pegasus kenne.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir dazu Infos geben könnt.
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Fragen zu Takenoko von Pegasus

Beitragvon Ben2 » 14. Februar 2014, 09:47

Hi Prinz,

na immer gern! Die Regel ist überarbeitet worden, ja! Die Diskrepanzen wurden entfernt und alle vorhandenen FAQs sind ebenso mit drin! Und sprachlich aufgeräumt haben wir ein wenig. Sollte jetzt alles wirklich absolut glasklar sein. Im Gegensatz zu "meiner" Version, gibt es auch eine neue Gärtnerfigur!

Die Box hat ein "richtiges" Inlay, wie auch schon das Original - aber angepasst an das Schachtelformat!

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 14. Februar 2014, 10:41

Hallo Ben,

danke für die schnelle und ausführlich Antwort, das klingt natürlich alles sehr gut. Das bedeutet für mich, dass ich auf eure Version warte.
Das ihr ein echtes Inlay macht überrascht mich, aber natürlich sehr positiv! Ich hoffe, dass es soetwas bald öfter bei euch geben wird, dafür zahle ich auch gerne ein bisschen mehr.
Auch wenn es spielerisch wenig ausmacht, aber warum wurde die Gärtnerfigur getauscht?

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 14. Februar 2014, 10:50

Der Gärtner hier is mehr am Arbeiten :)

Prinz
Kennerspieler

Beitragvon Prinz » 14. Februar 2014, 13:27

Der Urgärtner wischt sich doch nur den Schweiß ab und will jeden Moment seine Harke wieder schwingen. :D

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 14. Februar 2014, 13:37

Spaß beiseite: Da müsstest du die Franzosen fragen :)

Greifwin
Kennerspieler

Re: [Angekündigt] Takenoko: Neuauflage des Spiels von Pegasus

Beitragvon Greifwin » 28. Oktober 2016, 07:18

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, scheint es Nachschub im Hinblick auf die Collectors Edition zu geben. Meine Anfrage an Pegasus ist bis heute leider immer noch unbeantwortet, aber mittlerweile Listet auch die Spiele-Offensive die Edition und hier sogar mit Datumsangabe - "Ende November".
Mal schauen was das gibt, ich würde mich sehr freuen. :)