Anzeige

Herne: Spielewahnsinn 2015

Sascha 36

Herne: Spielewahnsinn 2015

Beitragvon Sascha 36 » 10. Mai 2015, 00:15

Christoph von der Brettspielbox hat einen tollen Artikel mit Bildern zum Event gepostet.
Vielleicht interessiert es ja jemanden .
http://brettspielbox.de/?p=7078#more-7078

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Herne 2015

Beitragvon Harry2017 » 10. Mai 2015, 00:31

Gute Spielemesse, angenehm freie Gänge. Genug freie Plätze und freundliche ungenervte Erklärbären...Zum Einkaufen für Spieler mit großen Sammlungen eher ungeeignet, da es bis auf die Highlights wenig gibt, aber zum Spieletesten absolut top.

Kurz gesagt: Ratingen und Herne zum Spieletesten und Plauschen / Essen zum Blicke-Auswerfen und Kaufen :)

Florian-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Florian-SpieLama » 10. Mai 2015, 01:55

Wäre gerne hin, aber es ergibt sich leider nicht. Freitag war ich noch viel zu krank. Heute wollte keiner mit bzw. ich auch Fussball schauen und vollends auskuriert war ich auch noch nicht. Morgen geht nicht wegen Muttertag.
Aber was solls. Es gibt immer ein nächstes Mal...

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 10. Mai 2015, 09:30

Dann mal gute Besserung, mir sind solche Events meist zu laut und zu voll, außerdem kann ich mich schlecht konzentrieren wenn mehrere Tische voll besetzt sind und alle reden. Daher auch nur das angenehme Spiel am heimischen Tisch.
Was die Bilder angeht so freu ich mich auf das neue Rosenberg, was schon sehr an den Spielplan von arler Erde erinnert. Wenn ich mir vorstelle ich muss arler Erde zu viert spielen, sträubt sich allerdings alles in mir. Was das Spiel angeht so unterstützt es ja Feld seinen " Wiederkäuer " Begriff.

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 10. Mai 2015, 10:11

Ach in Herne gehts wirklich...wir konnten in knapp 4 Stunden Broom Service, Loony Quest, Cash n Guns, Elysium, Royals und Gaia anspielen - weil immer irgendwo etwas frei geblieben ist...mit Essen zum Glück nicht zu vergleichen.

Ok Broom Service mit den Heidelbergern war schon laut :) Da am Stand werden Filmzitate, Sprüche und Zoten gerissen ohne Ende :) Sind ne lustige, laute Truppe...

Dee

Beitragvon Dee » 10. Mai 2015, 11:34

Hm, scheinbar gab es zu wenig Werbung. Ich hab erst am Freitag erfahren, dass in Herne der Spielewahnsinn tagt.

Frage an dieser Stelle: Gibt es einen besonderen Ort (Kalender?), wo man sich über solche großen Spieletreffen informieren kann ohne jedes Event einzeln zu verfolgen und nicht die wöchentlichen Spieleabende von lokalen Vereinen dabei zu haben?

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 10. Mai 2015, 11:41

Hier z.b. - unter Terminkalender: http://www.spielbox-online.de

Aber Ratingen/Essen und Herne sind jedes Jahr...einfach vormerken :)

Nächste Woche ist übrigens die RPC in Köln...aber sie ist relativ gross, laut und eignet sich mehr zum bummeln und gucken.