Hallo, an alle........ihr seid ja echt klasse

soviele Antworten.........

Nun ja, ich würde auch jetzt eher sagen das der Durchschnitt um die Mitte oder Anfang 30 liegt. Hätte ich jetzt nicht so gedacht.
Wobei ich wohl selber eher dann zur älteren Fraktion gehöre.
Allerdings gab es auch bei mir oder vielmehr bei uns solch manche Spielpausen. Angefangen hat es sicher auch mit Spielen wie ( oben Arnold ) beschrieben. Die meißten kennen sicher ja noch Dr. Bibber, doch da gab es auch noch einen Vorgänger ( Piratenschiff oder Unterwasserwelt - bin mir nicht mehr so sicher ) , weiß leider nicht mehr den Namen, was wir ebenso stundenlang spielten.
Später haben wir auch viel Tabletop ( Warhammer ) einmal die Woche gespielt ! Allerdings haben wir dann aufgehört weil die ständigen Veränderungen seitens GW irgendwie nervten. ( Habe aber noch die meißten Armeen

Bin aber über den aktuellen Stand nicht mehr informiert )
Tja, vielleicht machen wir sowas auch mal mit Gesellschafts- Brettspielen. Wobei wir sicher auch nicht alle Spiele so gerne spielen z. B. Partyspiele ist wohl nicht so unser Ding.
Auf jedenfall fahren wir schon lange auch immer zu der Messe in Essen und bringen so einiges mit

Aber, was ich hier im Forum uch noch so festgestellt habe, es gibt so viele Spiele die ich gar nicht kenne, bzw. deren Namen mir gar nichts sagen.