ErichZann hat geschrieben:Naja es geht ja eher um den Text der Mitarbeiterin von Asmodee und Sie fühlt sich angegriffen durch die Darstellungen und ich als Mann habe ihr ganz einfach nicht vorzuschreiben von was Sie sich gefälligst angegriffen fühlen soll und von was nicht...so einfach sehe ich das.
peer hat geschrieben:.Wenn ich an "Conan" denke, denke ich nicht als erstes an "Nakte Frauen"...
peer hat geschrieben:.Wenn ich an "Conan" denke, denke ich nicht als erstes an "Nakte Frauen"...
ErichZann hat geschrieben:Leider am Thema vorbei...auch hier entscheidest nicht du von was sich andere Menschen angegriffen fühlen sollen.............................aber ohne eine Diskussion gibt es auch keine Veränderung und ich halte grade was Rollenbilder angeht eine Veränderung für nötig,
ErichZann hat geschrieben:
Nein niemand darf jemand anderem Vorschreiben was er zu fühlen hat ABER als jemand der nicht betroffen ist hat man das schon garnicht...und in Diskussionen in denen es um Sexismus geht haben meist Männer die größten Klappen und wissen am besten Bescheid was geht und was nicht geht...und das finde ich gelinde gesagt...fragwürdig.
Gripir hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Kriegsverherrlichung, Gewalt, Kapitalistische Gier in Brettspielen?
Das Feld ist sehr gross und momentan kaum beackert.
BGBandit hat geschrieben:ErichZann hat geschrieben:Leider am Thema vorbei...auch hier entscheidest nicht du von was sich andere Menschen angegriffen fühlen sollen.............................aber ohne eine Diskussion gibt es auch keine Veränderung und ich halte grade was Rollenbilder angeht eine Veränderung für nötig,
1. Bin ich garantiert vieles, aber nicht am Thema vorbei
2. Ich entscheide gar nicht für andere, von was sie sich angegriffen werden sollen. Aber da ich, im Gegensatz zu dir, eine Frau bin, um die es ja hier offensichtlich geht, hab ich wohl eher als du das "Recht", hierzu meine Meinung zu äußern. Schließlich soll ich als Frau mich ja anscheinend von Conan in meiner Emanzipation angegriffen fühlen und nicht du.
Tu ich nicht ... ich komme aber auch mit einer Barbie klar, ohne in Tränn auszubrechen. Die Anhängerschaft von Alice Schwarzer sieht das anders.
3. Schön, dass du eine Veränderung für nötig hälst, andere anscheinend nicht ...
4. Was Kinderkleidung angeht: kann man sicherlich drüber streiten, aber dummerweise ist es gerade meistens die weibliche Käuferschicht, die für Jungs blaue Hero-Unterwäsche und für Mädchen pinke Kleidchen kauft. Wenn es nicht so wäre, würde sich das Problem selbst erledigen, weil es keiner kaufen würde. Find ich auch nicht schön, aber andere ganz offensichtlich.
BGBandit hat geschrieben:ErichZann hat geschrieben:
Nein niemand darf jemand anderem Vorschreiben was er zu fühlen hat ABER als jemand der nicht betroffen ist hat man das schon garnicht...und in Diskussionen in denen es um Sexismus geht haben meist Männer die größten Klappen und wissen am besten Bescheid was geht und was nicht geht...und das finde ich gelinde gesagt...fragwürdig.
Eben, deswegen weiss ich auch gar nicht, was DU von MIR willst?
Wenn irgendeine Asmodee-Mitarbeitern sich gekränkt fühlt, ist das ihr Problem. Ganz viele andere Frauen juckt das kein bisschen. Wer hat jetzt Recht?
ErichZann hat geschrieben:Niemand will was verbieten (ich zumindest nicht)...
"As a gamer, start refusing to purchase or even play a game that objectifies women, excludes women, excludes non-White people, makes non-White people the enemy, etc. (...) If you don’t do any of these things, you won’t be helping anything to change, no matter how much you allege that gaming is for everyone and that this industry is inclusive. In fact, you’ll continue part of the problem. You can either have Conan or you can have a better industry and better world. But you can’t have both. "
BGBandit hat geschrieben:copy & paste vom unknowns, wo gerade dieselbe Diskussion stattfindet
Das einzige, was hier wirklich sexistisch ist:
Ganz offensichtlich hält man(n) (und eine Minderheit von Frauen) uns Spielerinnen für so dumm, dass wir nicht zwischen Spiel/Fiktion und Realität unterscheiden können.
BGBandit hat geschrieben:Gripir hat geschrieben:Äh, ja.... sagt mir jetzt nichts
viewtopic.php?f=5&t=384614
Viel Spaß
peer hat geschrieben:
Ich möchte noch ergöänzen: "Das ist doch nur ein Spiel" ist immer wieder ein "tolles" Argument. Und da andere immer schön übertreiben ("verbieten") will ich auch mal: Ein Spiel bei dem die Spieler sich gegenseitig Hitlergrüße zeigen und möglichst viele Ausländer und Andersgläubige möglichst verbrennen müssen (Ein Worker Burnment Spiel) ist auch nur ein Spiel. Das können wir ja alles trennen...
BGBandit hat geschrieben:peer hat geschrieben:
Ich möchte noch ergöänzen: "Das ist doch nur ein Spiel" ist immer wieder ein "tolles" Argument. Und da andere immer schön übertreiben ("verbieten") will ich auch mal: Ein Spiel bei dem die Spieler sich gegenseitig Hitlergrüße zeigen und möglichst viele Ausländer und Andersgläubige möglichst verbrennen müssen (Ein Worker Burnment Spiel) ist auch nur ein Spiel. Das können wir ja alles trennen...
Es gibt in Südamerika immer noch Indianerstämme, die völlig nackt rumrennen. Da kräht kein Hahn nach oder wirft denen Sexismus vor. Das ist hier alles anerlernt. Und die Frauen dort werden deswegen auc nich vergewaltigt oder sonstwas. Das ist für die völlig normal.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste