Throwdown hat geschrieben:Ich würde das alles richtig finden und unterschreiben wenn es nicht aus Mündern deiner Sorte so verlogen klingen würde. Setzt du dich auch so für die Frauen ein die anstatt nackt gezeichnet zu werden von ihren Männern in Burkas , nikabs oder ähnliches gesteckt werden ? .
BGBandit hat geschrieben:@Peer
btw: das Beispiel mit Hitler hinkt allein schon deswegen, weil es Hitler wirklich gegeben hat. Bei Spiderman und Cat Woman bin ich mir nicht so ganz sicher ...
Fiktion und Realität auseinanderzuhalten scheint für einige ziemlich schwierig zu sein
peer hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass allzu viele Frauen schreiend rausrennen oder auch nur auf einen Spielabbruch drängen würden, wegen der Bilder. Aber allzu sehr angesprochen werden sie ja nun auch nicht - im Gegenteil eher abgeschreckt .
Fang hat geschrieben:peer hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass allzu viele Frauen schreiend rausrennen oder auch nur auf einen Spielabbruch drängen würden, wegen der Bilder. Aber allzu sehr angesprochen werden sie ja nun auch nicht - im Gegenteil eher abgeschreckt .
Ich glaube du unterschätzt die Mädels. Grade diejenigen die Conan spielen würden müssen ja schon Vielspielerinnen sein und die stehen da drüber. Wenn ich da an die 3 Mädels denke die in meiner Spielrunde immer mal wieder dabei sind - bin mir ziemlich sicher keine von denen würde sich an Conan stören oder abgeschreckt sein.
peer hat geschrieben:
Das hat nichts mit unterschätzen zu tun. Mich würden nakte Männer auf einem Cover auch stören. :-) Zumindest in der Art, wie es hier geschieht (ein bisschen kommt es ja auch immer auf den Artstyle und den Kontext an).
peer hat geschrieben:Fang hat geschrieben:peer hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass allzu viele Frauen schreiend rausrennen oder auch nur auf einen Spielabbruch drängen würden, wegen der Bilder. Aber allzu sehr angesprochen werden sie ja nun auch nicht - im Gegenteil eher abgeschreckt .
Ich glaube du unterschätzt die Mädels. Grade diejenigen die Conan spielen würden müssen ja schon Vielspielerinnen sein und die stehen da drüber. Wenn ich da an die 3 Mädels denke die in meiner Spielrunde immer mal wieder dabei sind - bin mir ziemlich sicher keine von denen würde sich an Conan stören oder abgeschreckt sein.
Das hat nichts mit unterschätzen zu tun. Mich würden nakte Männer auf einem Cover auch stören. :-) Zumindest in der Art, wie es hier geschieht (ein bisschen kommt es ja auch immer auf den Artstyle und den Kontext an).
ErichZann hat geschrieben:Siehe mein Bild oben...natürlich hat Conan Muskeln und wenig an aber er hält nicht in jedem Bild seine Eier und seinen Schwanz nach vorne oder streckt mir den Arsch entgegen oder kniet wie ein Hund vor mir in den Comics.
BGBandit hat geschrieben:peer hat geschrieben:
Und nur weil es dich stört, schließt du darauf, dass es die Mädels im Allgemeinen auch stört? Es haben doch jetzt schon sehr viele Mädels (hier und drüben) gesagt, dass es sie nicht stört?
LiannaMaelie hat geschrieben:peer hat geschrieben:Fang hat geschrieben:peer hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass allzu viele Frauen schreiend rausrennen oder auch nur auf einen Spielabbruch drängen würden, wegen der Bilder. Aber allzu sehr angesprochen werden sie ja nun auch nicht - im Gegenteil eher abgeschreckt .
Also nackte Frauen UND Männer (nackt im Sinne von Zeigen primärer Geschlechtsorgane) würden mich vermutlich auch stören, aber wo hast du sowas denn gesehen?
Wenn dich die Abbildung nackter Oberkörper hingegen schon nervös macht, bist DU vielleicht etwas zu sensibel.
peer hat geschrieben:
Es haben sich auch ein paar Mädels geäußert dass es sie stört :-)
Aber Gegenfrage : Fühlt ihr euch als Männer nicht diskriminiert? Ich meine, all die muskelbepackten, kampferprobten, vor Virilität strotzenden Kraftbolzen spiegeln ja auch nicht gerade den Ottonormalverbraucher wider. Ich wette, die meisten von euch sind noch nicht einmal auf die Idee gekommen, sich deshalb diskriminiert zu fühlen (Ausnahmen gibt es bestimmt immer) und mit Sicherheit saß noch nie jemand beim Anblick halbnackter Muskelberge mit Tränen im Auge am Spieltisch - ist immerhin alles Fiktion.
Traut ihr uns diese Fähigkeit zur Differenzierung nicht zu? Das finde ich ehrlich gesagt viel diskriminierender und störender als jede noch so primitive Darstellung weiblicher Personen in einer fiktiven Geschichte.
LiannaMaelie hat geschrieben:Aber Gegenfrage : Fühlt ihr euch als Männer nicht diskriminiert? Ich meine, all die muskelbepackten, kampferprobten, vor Virilität strotzenden Kraftbolzen spiegeln ja auch nicht gerade den Ottonormalverbraucher wider.
BGBandit hat geschrieben:Ok da du raus bist, stelle ich meine Frage an alle anderen:
Muss man denn unbedingt immer einen tieferen Sinn in Brettspielen suchen und reflektieren? Kann man nicht auch mal unreflektiert einfach nur als wilder Barbar seine nackte Prinzessin retten? Einfach nur, weil man spielen möchte?
Zumal ich die Prä-Vergewaltigungsszene für arg weit hergeholt halte, sie kann auch einfach ohmächtig oder sonstwas sein. Dass sie nackt ist, steht hier ja offensichtlich nicht mehr zur Debatte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste